Ist die FDP aufgrund ihres Schmierentheaters eigentlich nicht regierungsfähig?
7 Antworten
Eine solche Aussage ist absurd und zeugt von völliger Ignoranz gegenüber der Realität. Die FDP hat in der Regierung stets Verantwortung übernommen, konsequent Sachpolitik betrieben und Prinzipien verteidigt – auch gegen Widerstände. Wer der FDP „Schmierentheater“ vorwirft, sollte sich fragen, ob er die Fähigkeit zur differenzierten Analyse oder nur zur Polemik besitzt. Die FDP ist regierungsfähig, weil wir klar, verlässlich und sachorientiert handeln – etwas, das vielen offenbar fremd ist.

Die FDP ist regierungsfähig, weil wir klar, verlässlich und sachorientiert handeln – etwas, das vielen offenbar fremd ist
In welchem Universum ?
In unserem ja wohl nicht.
Prinzipien verteidigt
Und zwar bis zum Exzeß.
verlässlich
Was ist daran verläßlich, wenn eine Einigung im Haushaltsstreit plötzlich wieder aufgekündigt wird?
Ihr habt für jeden Einsehbar geplannt rausgeworf3n zu werden statt von selbst raus zu gehen. Und dann hat Lindner auch noch rumgejammert. Absolutes Schauspiel. Ihr habt der Regoerung dem Land und de. Vertraien in die Demokratie geschadet. Weniger Verantwortung übernehmen kann man nicht. Deine komplett leeren Phrasen sind komplett realitätsfrwmd und machen mich njcht als SPDler sondern als Bürger dieses Landes wütend. Euer Generalsäkreter ist ja nicht umsonst heute zurüclgetreten.
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens....oder ist es klammern an einen Strohhalm?
konsequent Sachpolitik betrieben
Stimmt, genau das und nichts anderes steht ja auch im D-Day Papier. ;-)
Offensichtlich ist sie nicht mal fähig selbstständig raus zu gehen wenn sie merkt dass es nicht klappt. Stattdessen blockiert und sabotiert sie feige Wochenlang die Regierung bis man sie rauswirft. Das war bodenlos.
FDP und CDU sind mit das Regierungsfähigste auf dem „Parteienmarkt“ was es grade gibt😅
Schön das ich dir ein Lachen zaubern konnte😇😅 Nur „leider“ war meine Antwort keine Ironie💀😆
Die FDP hat leider keinerlei Profil mehr. Genscher & Westerwelle rotieren in ihren Gräbern.
Aus 2013 hat diese Partei eben nichts gelernt. Hauotsache schnelle Macht und schneller Aufstieg auf Kosten der eigenen Wähler und auf Kosten der Bürger.
Schade eigentlich, bräuchten wir doch eine liberale Partei nach traditionellem Vorbild, neben der CDU, die sich nun auch -hoffentlich- wieder auf ihre Werte konzentriert.
Im derzeitigen Zustand braucht kein Mensch die FDP.
Vielleicht in ein paar Jahren wieder.
Witzig