Ist die Entwicklung der Astronomie langsam?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.... denke ihr Gefühl trügt, fast das gesamte Wissen darüber wurde in grade mal 100 Jahren erreicht, in den 300.000 Jahren der Menschheitsgeschichte haben nie solche enormen Fortschritte gemacht.

Täglich kommen unglaubliche Mengen an Daten hinzu, die müssen erst verstanden werden...

Auf dem Mars zu landen ist eine äußerst komplexe Angelegenheit, gut 60% der Versuche schlugen bisher fehl, die Chance einen Menschen da lebend auf die Oberfläche zu bekommen sind viel zu gering um es zu versuchen.

Weitere Ideen und die sich rasend entwickelnden Ideen werden es eines Tages möglich machen.

mfe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du verwechselst Raumfahrt bzw. Astronautik mit Astronomie. Die Astronomie beschäftigt sich nicht mit der Erforschung des Weltraums, nicht aber mit der Landung von Menschen auf anderen Planeten.

Durch künstliche Intelligenz werden wir sehr bald einen großen Fortschritt machen und neue Technologien entwickeln.

Auf dem Mars zu landen ist keine Frage der Astronomie, sondern eine Frage der Raumfahrt. Beide Themen sind zwar verwandt, aber nicht dasselbe.

Mehrere unbemannte Landungen auf dem Mars waren übrigens bisher schon erfolgreich.

Bemannte Raumfahrt ist nicht Astronomie. Missionen wie das JWST und Gaia sowie die neuen Großteleskope auf der Erde haben viel mehr Information gebracht als Astronauten in Blechdosen.