Ist die CDU demokratisch?

9 Antworten

Keine andere Partei hat das Grundgesetz und die Entwicklung unserer Demokratie und Werte so stark beeinflusst wie die CDU! Wenn die CDU nicht demokratisch wäre, wäre Deutschland es auch nicht!

Ich habe zumindest bisher noch nichts gesehen oder gehört, was auf das Gegenteil hindeuten würde. Dementsprechend würde ich die CDU durchaus als demokratische Partei sehen.

Oder kurz: Ja!

Ich wähle die CDU zwar nicht, würde sie aber jedenfalls als demokratische Partei einordnen.

Nein, die wollen die Demokratie abschaffen und am besten so ein Anti-Amerikanischen Staat wie Russland und Nordkorea, in Deutschland gründen. Definitiv Unwählbar 😡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koreanisch-Schwedischer Abstammung und lebe in Germany

snowdrop41  19.09.2023, 21:17

Das ist jetzt hoffentlich Satire.

steefi  19.09.2023, 21:23
@snowdrop41

ParkJisol will einfach mal was raushauen -

Muster ohne Wert

snowdrop41  19.09.2023, 21:36
@ParkJisol

Der ein oder andere Teen liest das, und wirft die CDU womöglich noch in die von Dir beschriebene, furchtbare Schublade.

Rotfuchs716
Fragesteller
@snowdrop41

weil die CDU/CSU immer von innerer Sicherheit redet was die Abschaffung von Bürgerrechten beinhaltet. Ausserdem tobt das Innenressort immer wie verrückt.

Rotfuchs716
Fragesteller
@snowdrop41

Innenministerium des Bundes und Innenminister der Länder.

Rotfuchs716
Fragesteller
@snowdrop41

Datenschutz insbesondere. Totale Überwachung der Bürger nach Orwellmuster war ebenfalls geplant.

snowdrop41  19.09.2023, 23:22
@Rotfuchs716

Für die Befürwortung der totalen Überwachung ( wie in China,),nuss es einen Beleg geben. Was der Verfassungsschutz macht, ist in vielen Ländern üblich. Das ist aber ein anderes Thema. Spielst Du auf Cookies erlauben, Smartphone-Überwachung, Kameras an?

snowdrop41  19.09.2023, 23:32
@Rotfuchs716

Aber der ist nicht CDU- erfunden oder CDU-eigen. Das sind die Dinge, welche unsere heutige Zeit ermöglicht. Das kann Vorteile und Nachteile haben.

Fragen wie 'Simd in den installierten Rauchmeldern Kameras installiert, oder Gibt es Keywords beim Telefonat, welche es automatisch aufnehmen, stelle ich mir auch. Zumal es zig Rauchmelder mit Kameras gibt. Doch ist das CDU- gesteuert? Ich denke, nein.

Putin als Ex-KGBler ist sicher auch bestens informiert über solche Technologien.

Rotfuchs716
Fragesteller
@snowdrop41

kann sein, aber Russland ist technisch rückständig. Die meisten russischen Haushalte haben nicht einmal Internet und russische Handys funktionieren nur im Inland.

Rotfuchs716
Fragesteller

Demokratie abschaffen wollen sie eventuell unter dem Vorwand der Inneren Sicherheit (siehe z.B. Ex-Innenminister Schäuble). Das Innenressort tobt immer wie verrückt im Bestreben nach mehr Überwachung. Allerdings ist die CDU wohl nicht anti-amerikanisch; sogar die Kommunistin Merkel liess sich von US-Präsident Bush den Nacken massieren und tat auch immer was die US Präsidenten wollten zu ihrer Amtszeit.

Ja. Die Frage war nun einfach. :)

Rotfuchs716
Fragesteller

so einfach auch nicht. Die Toberei im Innenressort und das ganze Gerede um Innere Sicherheit sollten in dem Kontext beachtet werden.