Ist die Aussage :“ Du Judas“ rassisch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

9 Antworten

Nein

Wieso soll das Rassistisch sein? Judas war der Name des Jüngers von Jesus, der ihn verraten hat.

Nein

Ein Judas ist ein Verräter. Man kann auch sagen "Du Verräter". Nichts daran ist rassistisch

Nein

Das ist gleichzusätzen mit du Verräter. Ich wüsste nicht was daran rassistisch ist. Denoch finde ich diese Aussage nicht gut aber aus Religiösen gründen.

komplex  29.08.2022, 15:37

wird als Schimpfwort i.S.v. Verräter gerne auch von Antisemiten benutzt

Nein

Nein, dafür wurde der Name eine Zeitlang verboten, genau wie der Name Kain.

(obige Angaben ohne Gewähr.)

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Das ist nicht rassistisch, aber auch nicht gut. Denn ein Halbbruder Jesu hieß auch Judas und er durfte sogar einen Brief an die Christenversammlungen schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung