Ist die ab März geplante Impfpflicht jetzt nur für Pflegekräfte oder für alle Beschäftigten in Krankenhäusern/Heimen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nur für Pflegekräfte 67%
Für alle Beschäftigten 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich noch gar nichts beschlossen. Die Einrichtungsbezogene Impfpflicht ist das mindeste was kommt, es wird aber möglicherweise gleich ganz zu einer allgemeinen Impfpflicht kommen.

verena95860
Fragesteller

Und wann wird das beschlossen? Sorry aber da blickt doch keiner mehr durch. Die treffen sich mittlerweile jede Woche aber fest beschlossen wird nichts.

MAB82  05.12.2021, 05:41
@verena95860

Erstmal muss der Regierungswechsel passieren und dann muss Scholz vorallem die FDP von einem Konzept überzeugen. Es steht noch nicht mal der kommenden Gesundheitsminister fest.

Darüber abstimmen was das Kabinett möchte, wird der Bundestag nächstes Quartal irgendwann.

Niyaha22  05.12.2021, 07:08
@windsbraut0307

Das ist dann keine Änderung, sondern einfaches Durchsetzen von Macht und Geld. "Im Hintergrund" leben ein paar Leute sehr gut von der Impferei und dem Druck, der aufgebaut wurde.

windsbraut0307  05.12.2021, 07:38
@Niyaha22

Im Hintergrund leben immer ein paar Leute sehr gut, von irgendwas. Das nennt man Marktwirtschaft.

Niyaha22  05.12.2021, 07:44
@windsbraut0307

Hier leben sie auf Kosten der Gesundheit. Wohlgemerkt, von vielen gesunden Menschen, die nur krank geredet werden! Und das betrifft vor allem die Kinder und Jugendlichen!

windsbraut0307  05.12.2021, 07:53
@Niyaha22

Weißt du die 100000 Menschen die mit einer Chemotherapie behandelt werden, mögen in den meisten Fällen vom Krebs geheilt werden, aber die gesundheitlichen Schäden, die durch die Chemo angerichtet werden, darüber spricht niemand. Auch hier leben eine Menge Leute ganz gut, auf Kosten der Gesundheit anderer. Ob eine Chemotherapie tatsächlich immer indziziert ist, oder auch die vielen Operationen, mit denen sich Krankenhäuser finanzieren, darüber will sich keiner einen Kopf machen.

Inwieweit Menschenleben gefährdet werden, weil Andere sich nicht impfen lassen, das ist eine Zahl, die hier eine sehr viel größere Rolle spielt. In Deutschland sind es jetzt über 100.000 Tote. Der Tod dieser Menschen, wäre in vielen Fällen vermeidbar gewesen.

Ist dir eigentlich bewusst, inwiefern du auf Kosten der Gesundheit, anderer lebst? Jeder tut das!

windsbraut0307  05.12.2021, 08:01
@Niyaha22

das wirds sein, danke für den Hinweis, wahrscheinlich bin ich wirklich zu doof

Für alle Bürger wird sie kommen, hoffentlich, wieso nur für Berufstätige?

Vampire321  05.12.2021, 12:23

Weil die Harzer nicht subventioniert werden und ungeimpft nicht vermittelt werden können
das schöne daran ist: die glucken eh immer in Gruppen zusammen und werden sich dann Ruck-zuck alle gegenseitig infizieren…dann gelten sie als ‚genesen‘ ;)

schleudermaxe  05.12.2021, 13:23
@Vampire321

Wie der mit rd. 60, und Fernsehen, und gegen die rettende Impfung, nach 3 Tagen gestorben. Die Erben waren nicht seiner Meinung.

Es wird ja bereits darüber nachgedacht, den Impfstatus nach einer gewissen Zeit auslaufen zu lassen, was im Falle einer Impfpflicht zu einer Auffrischungsimpfung führen würde. Eine Impfpflicht, nur für Pflegekräfte und Beschäftigte in Krankenhäusern halte ich für völlig unzureichend. Dann kommen die ungeimpften Besucher oder externe Dienstleister und schleppen das Virus ein. Wenn Impfpflicht, dann bitte für alle Menschen, denen man ein Impfangebot machen kann. Und wer aus gesundheitlichen Gründen ungeimpft ist, sollte Kontakt- und Zugangsbeschränkungen auferlegt bekommen. (Test, Maske, usw)

verena95860
Fragesteller

Ungeimpfte Besucher definitiv nicht. Es herrscht 2G Plus für Besucher in Pflegeheimen.

Das soll das für alle gelten.

Die Pflegekräfte sollten sich aber vereinen und sich zu nichts zwingen lassen, was sie nicht wollen und von denen gibt es viele, die sich jetzt auch organisieren.

Der Impfstatus verfällt zugunsten der Booohuster-Impfungen, denn das Zeug muss ja weg. Und danach hört das Nachstechen auch nicht auf.

Wacht endlich alle auf.

Vampire321  05.12.2021, 09:10

90% der Pflegekräfte sind aber wach und erkennen den Sinn einer Impfung.. und die 10% ersetzen wir dann halt mit Personal aus Polen..

Vampire321  05.12.2021, 09:33
@Niyaha22

‚Glauben‘ gehört in die Kirche

hier geht geht es um wissen, Fürsorge und Verantwortung

Niyaha22  05.12.2021, 09:49
@Vampire321

Fürsorge und Verantwortung auch dem eigenem Körper und der eigenen Gesundheit gegenüber

wird den Pflegekräften aber mittlerweile abgesprochen

und alleine das zeugt von der tiefen Verachtung ihnen gegenüber, die letztes Jahr noch beklatscht wurden, als es noch keine Genspritzen gab

Vampire321  05.12.2021, 09:57
@Niyaha22

tja, dann musst du dir aber Gedanken machen wo du demnächst leben willst, wenn hier im Februar/März die allg. Impfpflicht für sars2/covid eingeführt wird …

du solltest dir eh -falls du in der Pflege tätig bist-‚Gedanken darüber machen, ob du überhaupt für diesen Beruf geeignet bist

Niyaha22  05.12.2021, 10:02
@Vampire321

teile das mal hier mit, du bekommst sicher eine deutliche Antwort

kritischepflege@t-online.de

Niyaha22  05.12.2021, 10:03
@Vampire321
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst… wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was da angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
schleudermaxe  05.12.2021, 10:07
@Niyaha22

Warum sonn bla, bla, bla?

Ohne Masern auch kein Job, für viele, und keine Kinder in die Kitas/Schule. Funktioniert auch.

Niyaha22  05.12.2021, 10:21
@schleudermaxe

Was funktioniert, ist der Druck. Über andere bestimmen ist aber in hierzulande.

schleudermaxe  05.12.2021, 10:24
@Niyaha22

Wenn ich mir den Nachwuchs so ansehen, fehlt denen noch ganz was anderes, nicht nur Druck.

An der Tanke muss ich auch bezahlen, ist nunmal so, ganz wenige, die da einen Druck sehen.

Vampire321  05.12.2021, 12:17
@Niyaha22

Warum soll ich denen irgendwas mitteilen?

die werden es schon live erleben..,

Vampire321  05.12.2021, 12:20
@Niyaha22

Willkommen im realen Leben

die ‚Ei-di- DEI ‚ Kindergarten-Zeit ist irgendwann vorbei … spätestens wenn dir jemand Geld für dein handeln zahlt bestimmt der auch WAS du tust und WIE du es tust … oder es macht halt jemand anders… aber dann bekommst DU auch kein Geld mehr ;)

Vampire321  05.12.2021, 12:27
@Niyaha22
Was funktioniert, ist der Druck.

Weißt du was funktioniert?

Als geimpfter auf den 2G Weihnachtsmarkt zu gehen und Spaß zu haben … das mach ich nämlich gleich *rofl*