Themenspecial 28.07.2021
Zukunft der Gastronomie
Am Mittwoch, dem 28. Juli 2021, beantwortete der Gastronom und Wiesnwirt Stephan Kuffler live auf gutefrage, vor welchen Herausforderungen und Veränderungen die Gastronomie nach eineinhalb Jahren Corona-Pandemie steht und was er von der Politik jetzt erwartet. Alles zum Themenspecial

Impfpflicht in Restaurants?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo thauglor, 

ich fühle mich als Gastgeber in meinen Häusern und nicht als Oberlehrer der Nation. Es kann nicht an uns Gastronomen liegen, unseren Gästen solche Maßnahmen vorzuschreiben. Das ist glasklar eine Aufgabe der Politik. 

Woher ich das weiß:Beruf – Über 40 Restaurants in Deutschland

Das sehe ich als Gast und sehen wohl auch andere Gastromen aber anders:

ich gehe davon aus, das einige auch ohne staatliche Vorschriften dann die Innenbereiche nur für Geimpfte öffnen werden und ich als Gast diese Lokalitäten bevorzugen würde. Das gilt dann auch für Fitnessstudios, für Gruppenreisen, Konzerte. Da muss und sollte der Staat gar nicht im Detail eingreifen.

0
@juergen63225

Was ist mit Menschen die sich nicht Impfen dürfen wegen vor Erkrankungen etc. Warum sollte man nur geimpfte in ein Lokal etc. rein lassen. Die Leute die Angst haben können sich Ja impfen und brauchen ja dann auch keine Angst vor ungeimpften zu haben.

0

Was möchtest Du wissen?