Themenspecial 28.07.2021
Zukunft der Gastronomie
Am Mittwoch, dem 28. Juli 2021, beantwortete der Gastronom und Wiesnwirt Stephan Kuffler live auf gutefrage, vor welchen Herausforderungen und Veränderungen die Gastronomie nach eineinhalb Jahren Corona-Pandemie steht und was er von der Politik jetzt erwartet. Alles zum Themenspecial

Lohnt es sich jetzt noch ein Café/ Restaurant zu eröffnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo voyage, 

es gibt eine Untersuchung von CINI-little, einem der größten Foodservice Consultants weltweit, nach dem interessanter Weise gerade in Krisenzeiten auch Branchenfremde in die Gastronomie einsteigen. Beobachtet wurde, dass sich das in den meisten Fällen als Fehler herausgestellt hat, denn einen Unternehmensstart – in welcher Branche auch immer – in einer Krise vorzunehmen, steigert die ohnehin zahlreichen Herausforderungen ins Unermessliche. 

Woher ich das weiß:Beruf – Über 40 Restaurants in Deutschland

Was möchtest Du wissen?