Ist der Verzehr von Enten haram?

6 Antworten

Nein, Enten dürfen verzerrt werden. Natürlich nur, wenn sie auch Halal geschlachtet wurden.

verreisterNutzer  05.08.2021, 23:04

In Deutschland ist die betäubungslose Schlachtung aber gar nicht erlaubt. §1 Tierschutzgesetz

ItsJustMe38  05.08.2021, 23:08
@verreisterNutzer

Es besteht die Möglichkeit des Imports aus anderen Ländern. Genauso gibt es Sondergenemigungen, die es erlauben, ohne Betäubung zu Schlachten. Und außerdem sind viele Gelehrten der Meinung, dass das Tier trotz Betäubung verzehrt werden will.

Aber unabhängig davon war die Frage nicht nach dem deutschen Gesetz, sondern um die Islamischen Gesetze. Das deutsche Gesetz hat keinerlei Einfluss auf die Islamischen Gesetze.

ser999  06.08.2021, 01:31
@verreisterNutzer

Er hat auch nie behauptet, dass es erlaubt sei.

Tiere werden erst betäubt und dann geschlachtet, so handhaben das auch Muslime.

Fakejakob0  30.06.2022, 08:04
@verreisterNutzer

Doch es ist erlaubt für die die kein andere Fleisch essen dürfen bitte informier dich nähstes mal mehr bevor du hier schreibst

Tommyleinchen59  06.08.2021, 01:41

Ich würde die nicht verzerren, sondern essen.

Es ist übrigens laut dem Vater meines Nachbarn (der Nachbar ist Arabischdolmetscher, sein Vater ist Imam in Frankreich) besonders haram, wenn man sinnlos, also ohne rechten Glauben aus bloßer Neugierde oder Jux Alltagsverrichtungen danach hinterfragt, ob sie halal oder haram sind und daraus ein „Geschwätz auf dem Marktplatz“ macht.

Nein, Ayatollah hat diesbezüglich kein Verbot ausgesprochen.

Nein , ist nicht Haram

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem
Sahin243  27.03.2024, 13:31

Heißt du wirklich demon?

Nein, wie kommst du darauf? Man kann Enten essen. Sie haben keine Krallen und auch keine Reißzähne. Sie sind keine Raubtiere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid