Ist der service preis normal...?
Hay, ich hatte letztes jahr noch per wartungsvertrag den großen service machen lassen können...nun ist es wieder soweit mit neuem service...habe das auto (golf 7 gti) um 7uhr heute abgegeben...da sagt mir der Serviceberater von scherer das es 922€ werden sollen...( Tüv und klima service inkludiert) Das erscheint mir etwas sehr hoch....
7 Antworten
Das ist leider normal, die Preise haben erschreckend angezogen.
Ist normal. Immerhin TÜV, Bremsflüssigkeit gewechselt, Pollenfilter gewechselt, Klima gewartet. Das sind die teureren Punkte.
Alleine der TÜV kostet ja schon 163 Euro.
Der Preis ist völlig gerechtfertigt.
Ungefähr was ich erwarten für bei der Großen Inspektion alle 2 Jahre bei mir.
Ich weiß ja nicht was für ein Auto du fährts und was dich die große normal kostet. Ich mein steht da nicht was die einzelnen positionen kosten wurde schon relativ viel gemacht wie mir scheint.
Selbst für eine VW-Markenwerkstatt ist das ziemlich hoch. Bin ja selbst auch netter Devisenbringer-Kunde und geh immer wieder dahin. Für mein Gefühl wären aktuell knapp unter 700€ bei meinem VW-Partner als Preis für Service mit Kältemittel und HU ohne die Daueraktion mit 20% ab dem viertem Jahr realistisch. Mehr als 900€ ist schon eine Nummer.
Die Rechnung ist völlig übertrieben, Abzocke ist auf jedenfall drauf.
Die große war aber letztes Jahr...wie kann ich zweimal eine große Inspektion haben