ist der Ruf der Deutschen so schlecht? So "falsch"?

Support

Liebe/r stellgutefragen,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

27 Antworten

Natürlich haben wir eine Geschichte, die wir nicht beschönigen sollten. Aber bei den jüngeren Generationen handelt es sich um Demokraten - die solche Greueltaten ablehnen, vielleicht auch bedauern  und sie kritisch sehen.

Auch andere Völker haben ihre Geschichte, die auch nicht immer friedlich verlief.

Es sind vor allem Vorurteile, die die Beziehungen belasten.

Wer solchen Vorurteile verbreitet, zeigt, dass sein kritischer Verstand unterentwickelt ist.

Auf jeden Fall sollte man sich dagegen wehren - schon um dazu beizutr5agen, dass diese Vorurteile relativiert bzw. abgebaut werden.

Alles Gute!

Soweit ich weiß werden wir deutschen als sehr Tugendhaft angesehen. Wir sind ordentlich, pünktlich und unsere Produkte sind sehr gut (made in germany ist ein markenzeichen).

natürlich gibt es auch Voruteile,wie es sie zu jeder Nation gibt z.B. meinen manche wir tragen alle ledertrachten wie auf dem Oktoberfest xD.

Aber jedem das seine. Die Gedanken sind frei

Zitat: "Als Frau darf ich hier alles, Zu Hause nicht" sagte mit mal eine Studentin.

Das zeigt deutlich, aus welchen Ländern diese Studenten kommen, von denen Du sprichst - also eine sehr einseitige Auswahl.

Dann frage Dich mal, warum die in Deutschland studieren! Wenns "daheim" besser ist, würden sie doch dort bleiben. Sind die Aussagen vielleicht Überheblichkeit, weil sie in ihrem Heimatland sicher zur "besseren" Schicht gehören? Oder geht es um eine gewisse Trotzhaltung, weil sie sich nicht gut genug aufgenommen fühlen?

Ich denke, dass Dein "Feldversuch" eher Momentaufnahmen widerspiegelt, denn eine repräsentative Umfrage.

Im größten Teil der Welt sind wir sehr gut angesehen, z.T. auch argwöhnisch mit Neid bedacht (aber das ist bekanntermaßen ja die höchte Form der Anerkennung).

Sehr seltsame Leute die du da gefragt hast.

Ein Land als pädophil und schwul zu bezeichnen sagt mehr über das eigene Niveau aus als gewünscht.

Die Meinungen sind von sehr positiv bis immernoch konseervativ vorurteilshaft verschieden je nach Herkunft,  Alter etc.

Jugendliche tendieren häufig zu Ablehnung, reifere Generationen haben sich meist schon eher eingelebt.

Alles in allem muss das jeder für sich entscheiden, und ein Jeder trägt zu dem Gesamtruf bei.

Das stimmt so nicht. Ich hab viele Ausländische Freunde und Bekannte. Sowas hab ich von keinem gehört. Aber so wie Deutsche manchmal über andere Völker lästern, machens andere bestimmt auch. Nur in der Form hab ich es noch nie gehört.

peter678  20.04.2011, 04:23

Ich denke, ich hab das Rätsel um "Stelltgutefrage" gelöst. Jemand der solche Aussagen macht, zeigt wie er gestrickt ist. Diese Frage war wohl reine Provokation. Mit solchen Aussagen versuchst du, andere zu überzeugen wie schlimm Ausländer sind. Du willst eine gewisse Stimmung verbreiten. Der Schuss ging aber leider nach hinten los. Zitat "Warum haben Nazis Glatzen? Weil sie sonst wie Türken aussehen" Ich denke, das sollte alles weitere erklären.

http://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-die-nazis-eine-glatze#answer23985210