Ist der Regler für Wasserhahn und Spülmaschine?
Hallo, ich möchte den Zulaufschlauch der Spülmaschine abschrauben, um zu sehen, ob das Sieb verdreckt ist. Ich habe Regler A zu gedreht und aus dem Wasserhahn kommt kein Wasser mehr.
Regler B lässt sich nicht drehen. Ich habe Sorge, dass der Regler evtl. für die Spülmaschine ist und dann Wasser raus strömt und es nicht mehr drauf geschraubt bekomme.
Wie kann ich sicher sein, dass auch das Wasser für den Spülmaschinen Zuflussschlauch abgestellt ist.
Gruß ebody
3 Antworten
Hallo ebody,
könnte es sein, das das Ventil bereits geschlossen ist, dann kannst Du an der Maschine ein Programm starten um zu sehen, ob noch Wasser einläuft!
Beide Ventile sind voneinander unabhängig, es hat also keinen Sinn das obere noch einmal zu Bedienen! Falls es eine Mietwohnung ist, kann man sicher das Wasser separat für diese absperren um evtl. das Ventil falls nötig zu tauschen!
Mit der Zange vorsichtig nach rechts drehen.
Ebenfalls die Wasserzuleitung komplett zudrehen, Kübel drunter stellen und Armatur aufdrehen. Und zur Sicherheit ein neues Eckventil besorgen.
Der Anschluss A ist für die Spüle und B für die Spülmaschine. Mit einer Rohr zange den Kopf von B hin und her bewegen (spielen) und wenn er sich leicht bewegt, immer so weiter machen und immer nur ein bischen und so lange bis er sich mit der Hand bewegen läßt. Wenn er abstellt kann der Schlauch entfernt werden und beim öffnen bis ganz offen und min. ¼ zurückdrehen bis ½. Damit beim nächsten zudrehen das Ventil nach allen Seiten Spiel hat.