Ist der PC Gut?

5 Antworten

Hallo

Das Angebot klingt relativ gut, ist es aber nicht. Der PC hat zum einen nur eine 500GB SSD und zum anderen ist kein Windows dabei und das bei dem Preis. Dubaro liefert PC's mit, aber auch ohne Betriebssystem aus. Ohne Windows müsste der PC aber wesentlich günstiger sein. Handelt es sich vielleicht um folgenden PC?

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Intel-i5-12400F-mit-RTX3060::5258.html

Der wird ohne Windows geliefert. Windows ist dazu optional erhältlich. Damit der PC mit vorinstalliertem und ordentlich lizenzierten Windows geliefert wird, wird ein Aufpreis von 80-130,-€ fällig, je nach Windows Edition. Damit ist der PC entschieden zu teuer und auch wegen der "zu kleinen" 500GB SSD.

Für etwas unter 800,-€ gibt es aber sogar leicht bessere PC's, inklusive vorinstalliertem und lizenziertem Windows. Guggst du da:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.0-rx-7600-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1358/gaming-pc-intel-700.3-i5-10400f-rtx-3050-16gb-ddr4-1tb-nvme-windows-11-pro?c=78

Die beiden sind auf jeden Fall besser, als der 800,-€ Dubaro PC. Empfehlen würde ich dir den ersten, denn da steckt sogar eine RTX 4060 drin und 32GB RAM. Allerdings kommt dann der Prozessor von AMD und nicht mehr von intel, aber die Leistung ist fast identisch.

mfG computertom

ist okay, der Preis wäre gut zu wissen.

Den Speicher müsstest du wahrscheinlich noch aufrüsten, 500gb reichen schnell nicht mehr aus

Reicht für 60 FPS in FHD, also ein Standard Gaming-PC

Hallo

Der Preis ist in Ordnung aber da besteht immer noch die Frage was du spielen willst oder arbeiten.

Lg