welche pc lohnt sich mehr für gaming?

5 Antworten

Hallo,

falls Du bei System 1 statt der Core i3-12100f eine i5-12400f meinst, so wäre System 2 mit i3-12100f und Radeon RX 6500XT deutlich ausgewogener zusammengestellt.

Für E-Sports und viele ältere Spiele wie u.A. Fortnite, GTA, CS:CO & Co. ist die Core i3-12100F noch vollkommen ausreichend.

LG

Definitiv PC 2 mit der RX6500XT.

Aber viel darfst du da nicht erwarten. 1080p Gaming läuft jedoch akzeptabel.

Der PC kostet Leistungstechnisch ca. 450-500€, bei Verwendung von kostengünstiger Hardware.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Für Minecraft, Fortnite und GTA ist der bei Deinem Buget Gut, denn viele hier in bei denn antworten bedenken wohl nicht, dass sich nicht jeder Ein 4k biest leisten kann.

Pc 2 ist durch die Grafikkarte besser, die genannten spiele sollte er Perfekt meistern.

lg Max

luka245
Fragesteller

und der erste?

max1919oau  22.01.2023, 11:02
@luka245

Der packt die Games an sich auch aber der Zweite ist halt einfach stärker.

Natürlich der zweite, allerdings sind beide relativ mies. Wie hoch ist denn dein Budget?

Hallo,

System #2 ist die bessere Wahl. Die Grafikkarte dort ist wesentlich leistungsstärker.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler