Welche PC ist für Gaming besser?

5 Antworten

Der erste ist mit einer alten 10 Jahre alten CPU der zweite mit einer krücke von Gaming Grafikkarte.

Auf dem ersten kann man sogar nicht einmal Windows 11 installieren außer über umwege.

Beide im Detail ;

1 ; der i7 3770 ist seit April 2012 auf dem Markt und somit 10,5 Jahre alt

die Geforce RTX 3050 8 GB DDR6 ist von der Leistung und Performance eher Einstiegsklasse und 1 Jahr alt und ULTRA RAYTRAYCING ist eher Clickbait.

Raytraycing ist ab RTX3070 interessant.

2 ;

der gut 1-Jährige i3-12100f ist eher Einsteigerklasse ,besser Einstieg ab i5...

4GB RX 6500XT ... 4GB VRAM sind recht knapp in 2023/24 außer für Office.

die Karte ist ebenfalls Einsteiger.

16GB RAM DDR4

16GB zum Einstieg sind oke aber wie hoch oder niedrig ist die Taktung?

empfehlenswert ab 3000 MHz - optimal 3200-3600 MHz.

500GB NVMe-SDD

SSD gut

500GB könnte nach einiger Zeit knapp werden.

Hallo,

System #2 ist hier besser. Das kann man wenigstens noch gut aufrüsten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Beim 1. passt mal die CPU überhaupt nicht zur Grafikkarte ich befürchte da wird nichtmal Windows 10 richtig laufen und beim 2. brauche ich auch nicht viel sagen. Die Grafikkarte ist echt scheiße.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin raus bei einerPerson, die nach der gefühlt zehnten Fragesetellung zu in etwa immer gleichbleibenden Systemvariablen keinerlei Korrespondenzauf die ganzen Antworten jeder seiner / ihrer Fragethreads gibt.

Raytracing kannst Du allerdings mit diesen kleinen Kärtchen wie RTX 3050 oder RX 6400 / 6500XT in ernsthaftem Wusch für echt auffällige FX besser gleich vergessen für Minecraft RTX oder Fortnite RTX. Für GTA V ist mir indes noch keine RTX-Mod bekannt.

luka245
Fragesteller

dann antworte doch nicht 😡