Hallo

Der PC bietet nur eine geringe Leistung, vor allem die RX 6500XT. Gerade diese könnte aber zum Problem bei zocken und gleichzeitigem streamen werden. Außerdem ist der PC zu teuer, zumal er auch noch ohne Windows geliefert wird.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.4-rx6500xt-ryzen-3600-16gb-ddr4-512gb-ssd-win11?c=78

Der ist 20,-€ günstiger, wird mit Windows geliefert, hat einen 6 Kern Prozessor, und eine RTX 3050 Grafikkarte, welche schon mal um einiges stärker ist, als die RX 6500XT. Dafür ist der PC aber nicht so schön bunt, was aber deine Streaming Zuschauer nicht sehen werden. Wie weit du allerdings mit dieser Hardware beim streamen kommst, kann ich dir auch nicht sagen, nur so viel, das du damit weiter kommen wirst, als mit dem i3 12100F und vor allem der RX 6500XT.

mfG computertom

Hallo Derrealetyp,

Nein, der ist für Streaming nicht gut geeignet.

Die 6500XT hat, warum auch immer, nicht mal einen Video Encoder und ist sowieso eine eher schwache Grafikkarte.

Da muss was besseres her.

Für Fortnite könnte es aber noch gehen.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Ich kenn mich nicht besonders gut aus
Aber ich habe sehr oft gehört das man sich keinen Fertiggebauten PC kaufen sollte weil die meist teurer verkauft werden als die teile selbst.
Es gibt einige Seiten wo du deinen PC zusammenstellen kannst und dann in Einzelteilen bestellst. Soweit ich Erfahrung gesammelt habe solltest du billiger rauskommen als wenn er vorher zusammengestellt wurde ^^
(und man hat spaß beim Zusammenbau so war es in meinem fall zumindest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, außerdem zu teuer

Schau dir lieber mal den hier an

https://www.memorypc.de/configurator/gaming-pc-amd-ryzen-5-5500-6x-3.60-ghz-16gb-ddr4-rx-6600-8gb-500gb-m.2-ssd

Ein paar Änderungen müsste man noch machen im Konfigurator:

  • Gehäuse: SQ-Tower 01 RGB mit Meshfront
  • Netzteil: System Power 9 600 Watt
  • CPU: Ryzen 5 5600X
  • CPU Kühler: Optional den Pure Rock 2 Slim

Bist dann bei 807 bzw 836€

Windows müsstest du halt selbst installieren, gibts für nen Zehner bei MMOGA

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html