Ist der Mond ein künstliches Objekt oder natürlichen Ursprunges?

10 Antworten

in die ein Asteroid gekrasht sein soll

Nein, ein kleiner Planet, etwa so groß wie der Mars.

Da sich ein Erdstück und Staub ja nicht einfach zu einer Kugel formen

Doch, das nennt sich Gravitation und so ist jeder Planet entstanden.

und auf die richtige Erdumlaufbahn gelangt sei

Der Mond ist nicht in einer stabilen Umlaufbahn sondern bewegt sich jedes Jahr ein kleines Stück von uns weg.

logischerweise müssten ja immer noch Staub von Theia und Mond herum fliegen, so, dass wir gar keine Sicht auf den Mond hätten wie heute.

Nein, das ist so lange her, dass der ganze Staub von Erde oder Mond eingefangen wurde. Wir sprechen hier von etwa 4,5 Milliarden Jahren.

Könnte der Mond auch künstlichen Ursprunges sein oder ein Raumschiff, dass von einer technischen Zivilisation erschaffen worden sein könnte?

Sehr unwahrscheinlich, da das Mondgestein eine sehr ähnliche Zusammensetzung wie die Erde aufweist. Außerdem: wieso sollte eine Zivilisation das machen?

Woher ich das weiß:Hobby – Astronomie und Raumfahrt als Hobby

Nicht böse gemeint, aber für die Realität spielt es keine Rolle, ob sich ein offensichtlicher Laie im Thema etwas vorstellen kann oder nicht.

Wenn Du Dich ernsthaft zum Thema weiterbildest, wirst Du erkennen, dass

1. Die Punkte, die Dir unlogisch erscheinen völlig normal sind und

2. Dein postuliertes Alternativszenario um ein Vielfaches unlogischer bzw. unrealistischer ist.

Das ist ein Gummi Ball, den Elon Musk der Erste von jahrtausend von Jahren ins All geschossen hat.