Ist der Mensch das einzige Lebewesen, das den Unterkiefer seitlich bewegen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch. Alleine schon alle Wiederkäuer können das, von Schlangen ganz abgesehen, die ihren Unterkiefer ja sogar komplett ausrenken können. Wenn man sich den Skelettaufbau von Säugetieren ansieht würde ich sogar sagen, dass es mindestens alle Säugetiere können müssen.

Nein, das ist totaler Mumpitz. Such mal nach Videos mit grasenden Kühen. Da sieht man, wie sehr die ihre Kauleiste nach rechts und links schieben. Und das gilt für so ziemlich alle Wiederkäuer.

Nein, Kamele können das auch

Nein, es gibt etliche Tiere, die das können- aber das, was nur manche Menschen können- ihre Zähne rausnehmen. Das kann kein Tier.