Ist der Mensch das einzige Lebewesen, was Milch von anderen Spezies trinkt?

9 Antworten

Es wird immer so gesagt, allerdings wer weiß das schon. Vielleicht gibt es ja eine unentdeckte Art die es auch tut. Aber das halte ich für unwahrscheinlich, also ja.

Nein es gibt auch Katzen die einen von der Mutter verstossenen Welpen gesäugt und gross gezogen haben...und umgekehrt...

Aber solche Geschichten sind eher die Ausnahme...

priority1
Fragesteller

Hast du da auch eine Quelle dazu ?

tanztrainer1  12.01.2017, 22:06
@priority1

Unsere Cairn-Terrier-Hündin fand mal ein Wildkatzenbaby und hat es adoptiert!

Prinzessle  12.01.2017, 22:12
@tanztrainer1

Gell, das berührt einem zu tiefst...es gibt wundervolle Tiergeschichten, man unterschätzt ihre feinfühlige, soziale Ader leider viel zu oft und sehr.

Was wurde aus dem Kätzchen...zog es weiter als es ausgewachsen war oder lebt sie nun bei euch ?

tanztrainer1  12.01.2017, 22:32
@Prinzessle

Leider hat es das Kätzchen nicht geschafft, es wurde leider viel zu spät gefunden. Die Mutter war überfahren worden.

Prinzessle  12.01.2017, 22:37
@tanztrainer1

Oh je...aber es hatte zumindest nochmals Zuwendung gefunden und musste nicht alleine irgendwo verenden.

Ich denke es ist eher gemeint ob Tiere ohne menschliches Zutun Milch anderer Tiere trinken.

priority1
Fragesteller

Ist mir nicht gleich eingefallen, hinterher ist man immer klüger ;)

Es soll wohl schon einige Male vorgekommen sein, dass Muttertiere andere, artfremde Jungtiere aufgenommen und gesäugt haben. Das sind aber Ausnahmen und es handelt sich stets um Säuglinge. Wir sind die einzige Spezies, die noch nach dem Säuglingsalter (artfremde) Milch trinkt

Omnivore13  11.01.2017, 22:29

Hast du gewusst, dass wir erst recht die einzige Spezies sind, die dogmatisch auf das verzichtet, was der Körper eigentlich braucht? Soll ja Menschen geben, die dogmatisch auf tierische Nahrung verzichtet. Ich kenne kein Allesfresser in der Natur, der das macht!

ApfelTea  11.01.2017, 22:44

Und jetzt?