Ist der Mann der Standard Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

2 Antworten

Ja

zumindest bis vor einiger Zeit schon.

CrashTestDummies z.B. sind lange nur "Männer" gewesen und das ändert sich gerade erst.

Auch bei Medikamenten, weil die meistens nur an Männern getestet wurden.

Schlaganfallsymptome kennt man hauptsächlich die männlichen, Frauen haben ganz andere, das wußte man lange Zeit garnicht.

Ich finde das nicht toll und bin froh, dass sich das etwas ändert.

Liebe Grüße.

Das ist immer noch in unserem gesellschaftlichen Bild verankert, ja.

Das kann man zb sehr bildlich an abstrahierten Comicfiguren oder vermenschlichten Figuren erkennen.

Darstellung des Mannes: Ein Stück Schokolade mit Augen, Mund und Händen (absoluter Standard)

Darstellung der Frau: Ein Glas Milch mit langen Wimpern, dicken roten Lippen und Highheels

Bild zum Beitrag

Oder beim üblichen Klosymbol:

Mann: Möglichst simpel dargestellter Mensch
Frau: Mensch, aber mit Kleid

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Frauen)  - (Liebe, Sex, Frauen)