Ist der Lebensstandard eines DURCHSCHNITTSRUSSEN in MOSKAU mit dem in Deutschland vergleichbar?

3 Antworten

Vergleichen kann man immer, in dem Fall gibt es aber einen Immensen Unterschied

"Oder ist arm-reich in Moskau noch extremer geteilt als hier?" ganz genau noch viel mehr, Deutschland ist sogar überdurchschnittlich

80qm geht sich sicherlich nicht aus, wenn es nicht um das Durchschnittsfeahlt sondern um ein wahrscheinliche geht

kommt drauf an was man mit Lebenstandart meint... vergleich eine Stadt mit einem Land. das ist nicht einfach zu beantworten.

Du hättest eine deutsche Stadt erwähnen können.. z.b Hamburg oder Berlin...

Berlin ist nicht reich und ist auch mit 900.000 Migranten ein Problemfall. und sehr Hoch verschuldet.

wärend Hamburg als sehr sehr reich gild. oder Bremen. Wenn man Russland mit deutschland vergleicht. dann ist Russland Reicher.

die haben alles in überfluss, Holz. Kohle. Metalle. Erdgas etc...

So reich ist deutschland nicht, die Politik sagt das immer, damit will sie ihre Arbeiter nicht entmutigen. wenn man sich schön redet dann ist man auch schön und reich.

Wenn man jeden tag verflucht, weil das leben nicht so ist wie im Paradis. dann sind alle Bodenschätze auch gut in der Erde aufgehoben, wenn keiner sie abbauen will. und lieber besoffen ist.

SchautGamazdaAn
Fragesteller

Vergleichen wir mal Moskau mit Berlin.

chengloke  06.01.2022, 23:25
@SchautGamazdaAn

Moskau ist reicher. Berlin wird verschuldet am leben erhalten. ohne Bündnisse wäre Berlin arm.

Kazachstan hat eine total neue Hauptstadt gebaut und wir haben nicht mal Glasfaser kabel.

SchautGamazdaAn
Fragesteller
@chengloke

was hat der reichtum einer stadt mit den lebensstandards der einwohner zu tun?

chengloke  06.01.2022, 23:27
@SchautGamazdaAn

Du vergleichst eine Stadt mit einem Land. Moskau ist reicher als Berlin. schau mal auf landkarte wie groß russland ist.

Nein der "mittlere Russe" hat einen deutlich niedrigeren Lebensstandard.

Dafür gibt es aber einige wenige Russen, die deutlich mehr Geld und Luxus haben.

SchautGamazdaAn
Fragesteller

Beziehst du das jetzt auf alle Russen oder auf Moskau? Mir geht es um Moskau

BurkeUndCo  07.01.2022, 09:27
@SchautGamazdaAn

Das gilt auch für Moskau, z.B. im Vergleich zu München oder Berlin.

Aber im Rest von Russland ist es noch schlimmer, denn die Bevölkerung dort ist noch ärmer.