Lieber reich und single ODER arm und vergeben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Reich und single 60%
Arm und vergeben 40%

8 Antworten

Arm und vergeben

Hallo Chrisso47,

auf der einen Seite hat ja jeder Mensch eine andere Vorstellung von "reich". "Reich" an Erfahrung? Reich im Sinne von Multimillionär?

Das Problem mit der Kombination "Reich + Single" ist leider, dass man zumeist, wenn man "reich" ist, mehr Möglichkeiten hat, öfters verreist, stets auf Achse ist, dann mehr Leute kennen lernt und auch von den meisten Frauen schneller angemacht wird. Selbst wenn man nicht am nächsten Tag mit einem Bugatti Chiron vorfährt, die Rolex Iced Out vorlegt und auffällig ist, kommt man indirekt zwangsläufig doch irgendwie "mehr" mit Leuten in Kontakt und der Status lässt sich dann auch nur schwer verbergen.

Und ja, es gibt auch Ausnahmen von Reichen, die sehr einsam sind. Sich abschotten, sich distanzieren und bewusst "einsam" bleiben.

Bezüglich der Frage würde "reich und single" gar nicht gehen.

Aber, rein neutral auf die Frage bezogen würde ich natürlich "reich + single" ablehnen.

Was bringt mir das ganze Geld, wenn ich mich zwar ablenken kann, aber mir dann nicht sicher wäre, ob Frauen/Partnerinnen usw. mich nur des Geldes wegen mögen oder es indirekt -oder gar direkt- eine erkaufte unehrliche Liebe/Partnerschaft ist?

Da wähle ich doch lieber "arm" und "glücklich" vergeben. Liebe, Zuneigung, Treue, Loyalität, Geborgenheit, Nähe usw. kann man mit Reichtum nicht erkaufen. Die Illusion schon, aber wahre Zweisamkeit eher selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arm und vergeben

Arm und vergeben,denn Geld allein macht auch nicht glücklich. Ein treuer Partner schon.

Reich und single

Bin eh Introvertiert und genieße meine Ruhe. Eine feste Beziehung würde mich stressen und damit wäre ich wohl auch nicht der ideale Partner für die Person gegenüber. Würde wohl auch arm und single vor reich und vergeben stellen.

Arm und vergeben

Wenn es der richtige Partner ist, dann ist mir das definitiv lieber, als reich zu sein. Ich würde Liebe nicht für Geld eintauschen.

Reich und single

Single heißt ja nicht, dass ich keine sozialen Kontakte und keinen Sex habe. Daher….