Moskau Arm und Reichenviertel!

1 Antwort

So, wie in amerikanischen oder einigen europäischen Metropolen ist es nicht, da früher alle mehr oder weniger gleich waren. Traditionell sind die wohlhabenderen Gegenden in russischen Städten im Zentrum. Der Südosten Moskaus, der Юго-восточный Административный Округ ist der Bezirk mit der höchsten Kriminalität und Armut. Dies ist bedingt durch den Bau des neuen "Черкизон", eines neuen großen "Marktes". Zu erwähnen sei noch Бирюлево (Biryulevo)

Das reichste Viertel ist Остоженка (Ostozhenka) im Zentrum und natürlich die legendäre Рублевское шоссе ("Рублевка", Rublevka) am Stadtrand. Sie gehört zu Teilen zur Stadt Moskau und zum Moskauer Gebiet.