welche interessanten städte gibt es in russland?(referatsthema erdkunde)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wladiwostok - der äußerste Osten Rußlands, mehr als 9.000 km von Moskau entfernt, das Ende der transibirischen Eisenbahn, das Horn von Wladiwostok, eine interessante Geschichte.

Ich war letzes Jahr in folgenden interessanten Städten: Karimov, Murom, Diveevo, Arzamas, Vladimir... Das sind eine der ältesten Städte in Russland. Die tatarische Vergangenheit Karimovs ist sehr interessant. Sevastopol' ist in der Ukraine. Sverdlovsk gibt es nicht mehr, so wie es auch Stalingrad nicht mehr gibt.

Ich wäre auch für sotschi! schließlich sind da die nächsten olympischen winterspiele, das ist sicher spannend zu analysieren. Quellen sollte es auch genug geben

Wie Rassistisch ist Russland?

Muss man als George, Armene oder Türke angst haben in Russland rumzulaufen ? Ich meine in den größeren Städten wie Moskau, St Petersburg usw. In Russland sind ja schön viele Nazi banden unterwegs und es gibt auch nur wenige Ausländer in Russland soweit ich weiß

...zur Frage

Rohstoffe Russlands?

Huhu ihr lieben. und zwar ich brauche bitte Informationen welche Rohstoffe es überwiegend in Russland gibt.

...zur Frage

Interesse über tokio?

Ich muss für erdkunde ein referat mit powerpoint über tokio vorbereiten und wollte nun fragen ob ihr da draussen bestimmte punkte für mich habt die euch als schüler interessieren würden oder ein paar sehenswürdigkeiten oder besonderheiten die man gerne hört....muss für die 8. Klasse realschule passen dankee :)

...zur Frage

Woher sind die Europäer?

Also die Türken sind aus Zenstralasien (Ungarn, Kasachstan, Georgien, Mongolei, Japan) , die Slawen sind auch aus Zenstralasien , also aus Kasachstan, Ungarn, Armenien..., die Nordeuropäer stammen von den Vikingern ab und die Südeuropäer von den Griechen und Römern, die Albaner sind Illyrer, die Araber sind eigentlich Juden?

...zur Frage

Was sind Orte, Sehenswürdigkeiten in Deutschland, die man gesehen haben muss?

Welche Städte und dessen Sehenswürdigkeiten in Deutschland sollte jeder mal im Leben sehen?

Hamburg: - Hamburger Rathaus, - St Michelis Kirche- Hafen

Köln- Kölner Dom

München-Oktober fest

Berlin- Brandenburger Tor

Was noch?

...zur Frage

Russland: Wie viele Tage in Moskau und wie viele Tage in St. Petersburg?

Hallo zusammen,

ich fliege zwischen April und Mai nach Moskau und werde von dort weiter nach St. Petersburg reisen. Insgesamt stehen mir sieben volle Tage zur Verfügung (ohne An- und Abfahrt). Wie viele sollte ich davon in Moskau bzw. St. Petersburg verbringen.

Ich bin kulturell interessiert, erfreue mich am schönen Stadtbild, lasse mich gerne treiben, gehe aber auch super gerne feiern; sprich: ich bin offen für alles.

Viele Grüße und besten Dank für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?