Ist der Kuchen durch?

Ist leider zerbrochen - (kochen, backen, Kuchen) ..... - (kochen, backen, Kuchen)

6 Antworten

Enteder war er zu warm oder du hast ihn falsch angefasst beim raus nehmen.

Nimm nächstes Mal einen Tortenteller oder ähnliches als Stütze, das geht auch bei warmen Kuchen.

Gibt es beim Haushaltswarengeschäft oder online.

Die zuverlässigsten sind aus Weißblech.

LG

Ich meine auch: gar (durch)!!

Aber wie ist es dir gelungen ihn - so schade!!! - durchzubrechen???

Aber macht nichts, wenn du ihn füllen möchtest, einfach zusammensetzen, waagerecht teilen, Boden auf einer Tortenplatte zusammensetzen, Springformring oder einen Tortenring drum stellen, Füllung hinein, Deckel - wieder zusammensetzen - auflegen, durchkühlen lassen, Ring entfernen und Torte mit Sahne oder Creme außen rundum bestreichen und ausgarnieren. Keiner wird mehr etwas von deinem Missgeschick merken.

Auf den Fotos sieht es aus, als sei es ein Biskuitboden?

Wenn ja, dann: Nach dem Backen mit einem Tafelmesser (das von deinem Besteck) vorsichtig - damit das Teflon nicht beschädigt wird - um den Rand schneiden, die Form auf einen luftdurchlässigen Untersetzer stellen und 10 Min. auskühlen lassen, Formring entfernen. Dann ein entsprechend großes Backpapier auf den Boden legen und das Ganze mit Hilfe von 2 Topflappen sicher greifen und stürzen. Boden entfernen und ggf. mit gebackenes Backpapier. Dann ganz auskühlen lassen.

http://www.oetker.de/rezepthefte/backen/biskuit-1x1.html

Wenn du eine Stäbchenprobe gemacht hast und nichts hängen geblieben ist, dann ist er gut. 

Sieht nach dem bild her auch so aus.

LG Pummelweib :-)

"Gelber Kuchen" backen

Hallo Leute <3

Ich habe letztens von einem gelben Kuchen gelesen und er sah irgendwie total lecker aus.. Leider finde ich keine Rezepte, die diesem ähneln und meine Freundin sagte, sie hätte auch keins und es wäre schwer, ein richtiges zu bekommen.. :(

Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielleicht hat ja mal einer von euch einen gebacken.. :)

Danke & lg :)<3

...zur Frage

Backen: Blech mit Backpapier auslegen oder lieber doch einfetten?

Hi,

ich habe gestern einen Blechkuchen gebacken. Auf dem Rezept stand, ich solle das Blech einfetten - das habe ich auch getan.... allerdings finde ich, dass der Kuchen sehr weich geworden ist ( Mürbeteig) Ich denke, dass es an dem eingefetteten Kuchenblech lag; also der Teig das Fett zu sehr aufgenommen hat. ( Es war aber nicht zu viel Fett)

Ist es besser, wenn ich beim nächsten Mal einfach Backpapier verwende und nicht einfette? Der Kuchen würde dann nicht so weich werden , oder?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Leckere kuchen Rezepte von euch?

Ich möchte einen leckeren kuchen backen aber habe keine Rezepte da ich sonst nur Torten backe. Will mich aber heute Mal an einen Kuchen machen. Habt ihr gute und leckere kuchen Rezepte? Würde mich sehr freuen

...zur Frage

Wie sollte die Konsistenz von Brownies am Boden sein?

Ich habe Brownies gebacken und als ich mit dem Zahnstocher rein bin, war kein Teig mehr dran und ich hab sie raus. Übrigens habe ich mit Backmischung gebacken. Als ich sie angeschnitten habe, ist mir aufgefallen, dass die Brownies am Boden sehr stark klebrig waren, Da ich ungern Salmonellen bekommen möchte, wollte ich fragen, ob das normal ist oder ob die Brownies noch nicht fertig sind. Danke im Voraus!

...zur Frage

Fertigen Rührkuchen nochmals außen knusprig machen?

Hallo, ich hatte gestern einen Kuchen gebacken, der sehr weich und saftig geworden ist. Jedoch mögen wir es lieber, wenn er außen eine leicht feste und knusprig wirkende Oberfläche hat. Kann man das irgendwie im Nachhinein noch machen? Ich würde jetzt den Backofen stark vorheizen, und dann den Kuchen nochmals kurz in den Ofen schieben.

...zur Frage

kuchen verbinden

ich habe ein Kuchen gebacken mit 3 schichten die aufeinander gelegt werden müssen und dann wurde das ganze mit einer Glasur bestrichen mein Problem nach dem schneiden viel der Kuchen schnell auseinander und es sah nicht mehr so gut aus weiß jemand fürs nächste mal womit ich die einzelnen schichten verbinden kann ?? ich dachte schon an Schokolade aber ich weiß nicht ob das klappen wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?