Ist der Gluteus Maximus der Grund, warum ein wohlgeformter Hintern bei Frauen von vielen Männern als Zeichen für Gebärfähigkeit gesehen wird?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, unteranderem 45%

6 Antworten

Ja, unteranderem

Man kann seinen Gluteus Maximus jedenfalls trainieren, und somit auch die Form seines Hinterns verändern, wenn das deine Frage ist ^^

Ja, unteranderem

Sicher spielt der da mit. Der Musculus gluteus maximus ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Und ist schon für Attraktivität bedeutend - auch bei Männern.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Nein. Die Gebärfähigkeit hat nichts mit dem Hintern zu tun, sondern mit den Hüften. Breite Hüften gelten als "gebärfreudiger".

Die Muskeln am Hintern benötigen wir beim Sex. Ein wohlgeformter Po vermittelt uns instinktiv "Diese Person hat viel Sex", worauf sich einer unserer Urinstinkte aus der Steinzeit meldet und schreit "Das heißt, sie ist begehrenswert, wir sollten es auch bei ihr versuchen!"

Deshalb finden auch Frauen wohlgeformte Hintern bei Männern attraktiv und wir können nicht gebären, egal wie breit unsere Hüften sind.

ExRel34
Fragesteller

Schöne Antwort, danke.

Andrastor  11.03.2021, 00:19
@ExRel34

Kommt vom keltischen Wort "Andrastos" und bedeutet "Der/die Unbesiegbare".

Es kommt ebenso auf deine Proportion an, also Beckenform (breites Becken macht einen breiten Po, ganz automatisch) wo setzt du zuerst fett an usw... als eher individuell zu betrachten, schlankheit wirkt gesund und "perfektionismus" ist ein unterbewusstes Kriterium bei der Partnerwahl, da ist die Natur eben unser größter Lehrmeister 👍

Die Gebährfreudigkeit spiegelt ehr die Form beziehungsweise der Stand des Beckens zu Lendenwirbelsäule wieder nicht der Po
Letzterer annimiert auf eher anderer Ebene

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching