Ist der Feminismus eine Ablenkung um die Männer zu schwächen?

4 Antworten

NEIN, ist es nicht - es geht dabei um Gleichberechtigung, die v.a. in islamischen Ländern Frauen immer noch verweigert wird!

Aber natürlich kannst Du den Koran so interpretieren, dass er Feminismus verbietet - Angefangen damit, dass der Koran festlegt, die "Männer stehenn Frauen in Verantwortung vor!" ...kannst Du so auslegen, dass die Frauen tun müssen, was Männer sagen, weil den Männern ja die Verantwortung für die Taten der Frauen zufällt!

...gefolgt davon, dass Frauen bei wiederholter Widersetzlichkeit geschlagen werden sollen: Du kannst ja feministisches Aufbegehren als notorische Widersetzlichkeit definieren und schon darfst Du die Feministinnen in Deiner Familie versohlen!

Anonymous64446
Fragesteller

Nein ein Muslim darf seine Frau nicht schlagen und die Frau kommt im Islam vor dem Mann,also brauchst du mir garnicht damit ankommen.

IdlewildSouth  06.09.2023, 14:00
@Anonymous64446

Hast Du noch nicht mal den Koran gelesen???

0 Ahnung?

Sagmal: Du bist doch hoffentlich kein Moslem oder??

IdlewildSouth  06.09.2023, 18:12
@Anonymous64446

Dass Du nicht weißt was im Koran steht: Dass Männer den Frauen in Verantwortung vorstehen und das Frauen bei wiederholter Widersetzlichkeit zu schlagen sind

Sag mal BIST Du so doof oder tust Du nur so?

Anonymous64446
Fragesteller
@IdlewildSouth

Was ist mit dir los bei jeder 2 Islamischen Frage sehe ich dich wie du uns beleidigst.

Ich empfinde das als sehr Ekelhaft von dir.

IdlewildSouth  06.09.2023, 19:38
@Anonymous64446

Ich zeige die WAHRHEIT auf, die DU leugnest!

Nochmal: Ist es Dir kein bisschen peinlich, dass Du noch nichtmal weißt, was im Koran steht?

Hab mich mal über Feminismus belesen hab aber wenig Ahnung vom Quran.

Die Anfänge vom Feminismus (in Deutschland) waren Aktionen für die Rechte dee Frau.

Demos etc.

Frauen haben in Frauenhäusern gewohnt und haben ohne Mann gelebt und gearbeitet.

Damals haben Frauen bei uns fast alle Rechte verloren sobald sie verheiratet waren, also haben manche einfach nicht geheiratet....

Heute sind Frau und Mann Gleichberechtigt, außer themen die man nicht gleich behandeln kann, Schwangerschaft bsp.

Und

Unsere Männer dürfen, im Fall das Deutschland sich mit Waffen gegen eine andere Nation verteidigen muss, dazu verpflichtet werden unser Land mit ihrem Leben zu verteidigen. Frauen nicht.

Also was jetzt noch als Feminismus bezeichnet wird ist meiner Meinung nach einfach nur nerviges Gezeter von unzufrieden Menschen.

Hoffe ich konnte helfen.

Feminismus wurde extra erfunden, um dich so frigide zu machen, dass du nicht mehr allahen kannst. Tust du es doch, nazzt dich das Höck.

Nein. Der (echte) Feminismus versucht die Gleichberechtigung und faire Behandlung von Frauen und Männern zu erreichen. Was durch Schriften wie den Koran leider immer noch nötig ist.