Ist der FC Bayern München die beste und oder größte Fußballmannschaft der Welt?

11 Antworten

Wenn es um den Wert und das Vereinsbudget der Mannschaft im Weltvergleich geht, so steht der FCB an 2. Stelle nach einem spanischen Verein. ( bin jetzt nicht sicher, ob aus Madrid oder Barcelona ). Und die "weltbeste" Mannschaft im vergleich unter den jeweiligen Staatsligen würde sich spielerisch nur im Weltvergleich ermitteln lassen. Im Ligenverleich hält m.W. eine italienische Mannschaft ( glaube Mailand oder Turin ) den nationalen Rekord saisonal erzielbarer Punkte aus den Ligaspielen.

Die Frage ist in dieser Formulierung falsch gestellt. Der FC Bayern ist nicht nur die Fußballmannschaft, sondern da gehören ja noch weitere Abteilungen wie Basketball, Schach oder Kegeln dazu.

Es wird deshalb davon gesprochen, dass der FC Bayern der größte Verein der Welt ist, da er die Meisten Mitglieder hat bzw. es bis zum 2. April diesen Jahres hatte, da Benfica Lissabon mittlerweile mehr hat bzw. die diesjährigen Zahlen von FCB noch nicht veröffentlicht sind.

Dies hat aber nichts mit der Qualität der Fussballmannschaft zu tun.

xXcolmanXx  25.07.2015, 22:50

Der FC Bayern München ist fußball FC(FußballClub)

Nein, Bayern ist zwar überall vorn dabei aber nirgends die wirkliche Nr. 1.
In Sachen Umsatz liegen sie klar hinter Manchester, Real und Barca, bezieht man sich auf das Vereinsvermögen immerhin auf Platz 2. hinter ManU. In Sachen Prestige und sportlicher Gesamterfolg ist Real das Maß aller Dinge, in meisten Fans hat Benfica. In Sachen Stadion und Lautstärke der Fans sind die selbst in der BuLi nur Mittelmaß und die aktuell beste Mannschaft (amtierender Weltpokalsieger) ist Barca. Trotzdem sind sie in vielen Dingen weit vorne dabei.

Guetta77  22.07.2015, 13:39

Platz 1 sind wir zB bei der Anzahl der Mitglieder

kevin1905  22.07.2015, 13:41
@Guetta77

Benfica hat dies meisten Fans weltweit in organisierten Fanclubs, NICHT der FC Bayern.

Bayern ist hinter Benfica Lissabon der Verein mit den zweitmeisten Fans weltweit (Als Fans sind hier eingetragene Mitglieder zu verstehen). Der FCB ist mit Sicherheit der finanzstärkste Verein der Welt, da er so mit der einzige international erfolgreiche Verein ist der nicht millionentief in den Schulden steckt, im Gegenteil, sogar Eigenkapital besitzt.

Der beste Verein lässt sich nie wirklich sagen. Normalerweise würde man sagen, es ist der Verein die beste Mannschaft, die in dem Jahr die CL gewonnen hat. Anders kannst du kaum wirklich vergleichen. Bayern gehört aber sicher mit Real, Barca, Chelsea... zu den besten Vereinen der Welt

Der FC Bayern ist weder die größte noch die beste Mannschaft der Welt.