Ist der Fachkräftemangel in deinem Alltag bemerkbar?
17 Antworten
Ja, war lange Zeit in psychiatrischer Behandlung und mehrmals in der Psychiatrie, die haben da große Probleme Personal zu finden, ob Psychiater oder nur Pflegekräfte.
Ja. Suche mal einen Handwerker. Man muss ganz lieb bitte bitte sagen und alles mögliche hinnehmen und dankbar sein wenn man endlich einen gefunden hat.
Bin seit Juni hinterher das das Regenfallrohr ausgetauscht wird. Heute soll es gemacht werden.
Glaub ich. Drücke die Daumen das er kommt ehe es empfindlich kalt wird und du die Heizung brauchst..
so eine frage und viele die zustimmen und das trotz das Million davon gekommen sein sollen ist schon irgendwie lustig.
Flüchtlinge. Es wird immer damit argumentiert das es einen Fachkräftemangel gibt, obwohl diese Flüchtlinge häufig das nicht ausgleichen können. In Afghanistan zb. sind ca 95% der Bevölkerung Analphabeten. Sie können weder lesen noch schreiben. Wie sollen solche Leute den Fachkräftemangel ausgleichen?
Bei uns in der Gegend haben u.a. die Bäckereien Personalprobleme. Ständig muss irgend eine Filiale wegen Personalmangel zeitweilig sogar ganz schließen.
Eine ehemalige Dorfbäckerei als Filialbetrieb weiiterzuführen scheitert daran, daß man kein Verkaufspersonal mehr bekommt.
Bin in Handwerk und verschiedene Dienstleistungen breit aufgestellt und kann mich vor anfragen kaum retten, 80% muss ich ablehnen. Ein eigenes Gewerbe hat für mich all die Jahre zuvor nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Jetzt drängt es sich mir förmlich auf.
Ja, ich merke es.
Zu mir sollte auch ein Handwerker kommen wegen der Heizung, seit Sommer warte ich auf einen Termin, kannst das glauben!