Ist die Ehe wichtig oder unnötig?

6 Antworten

Vieles spricht für eine Ehe und auch vieles dagegen und je nach Lebenssituation, wird das jedes Paar für sich entscheiden. Ich persönlich halte sie nicht für notwendig, finde sie aber schön.

Letztenendes ist dies eine Entscheidung, die man ganz individuell als Paar trifft.

Falls du auf Ehe als institutionelles Konzept hinausmöchtest: Ich sehe derzeit keinen Grund, die Ehe abzuschaffen.

LG und schönen Tag

In meinen Augen zu sehr gehyped😅 Welche Ehe hält denn heute noch? Jedes Ehepaar das ich kenne hat sich wieder scheiden lassen.

Eine Ehe ist immer noch ein Grundstein für die Zusammengehörigkeit einer Familie. Auch ist das eheliche Erbrecht immer noch vorhanden, während Lebenspartner nur durch Testament ein Erbrecht haben. Erbschaftssteuern sind dann nur im geringen Umfange frei, Verheiratete bis 500tausend, unverheiratet nur bis 20000.

Die Ehe, wenn schon. Und ob sie jemandem wichtig ist oder nicht, dass mus jeder, bzw jedes Paar selbst wissen.