Ist der CSD haram?

EllieWilliam370  18.06.2023, 15:30

Was bringt es dir zuzuschauen? Du als moslim oder was auch immer wirst es ja wohl wissen oder deine Eltern fragen können

Neuling00q
Fragesteller

Meine Eltern möchten nicht das ich dahin gehe.

Und nein ich weiß nicht ob es haram ist nur zu zugucken deshalb auch die frage

2 Antworten

Hi,

Ich möchte dir gerne für die Zukunft helfen.

Das zugucken einer CSD ohne Absicht also z.B. du läufst in die Stadt und möchtest etwas einkaufen oder hast einen Termin oder so und du wusstest nicht dass es stattfindet ist zu gewissermaßen haram und nicht haram. Da das Zugucken generell haram ist aber du es ja nicht aus Absicht machst. Also egal wann das beste ist gar nicht erst Hingucker und einfach weiter laufen und weiter das Machen was du machen wolltest. Bei Absicht ist eine Sünde und haram.

Was kann bedenkliches daran sein sich die Parade anzusehen? Niemand wird Dich belästigen, niemand wird versuchen Dich für etwas zu vereinnahmen. Du gehst danach nach Hause zu Deiner Familie - wie immer - nur bist Du um eine Erfahrung reicher.

harakiri9898  21.06.2023, 23:39

Also das stimmt nicht. Ich wurde schon auf dem Csd belästigt.