Ist der Christentum wahr oder der Islam?
Ich habe oft gehört das Mohammed prophezeit wurde was aber wieder legt wurde und bla bla ... unendliches hin und her?
Was sagt ihr dazu ... bin nicht lange n Christ deshalb auch mein halbwissen.
Bitte bleibt Sachlich und Respektvoll !
LG
Ich hab mich falsch ausgedrückt ehmmm.. Meine eigentliche frage war ob es stimmt dass mohammed vorher gesagt wurden (Bitte mit beweisen) Ich will in denn Himmel kommen aber dafür braucht man doch die wahrheit oder?
Du willst also wissen ob unser Prophet Mohammed in der Bibel erwähnt wurde?
Aus Interesse
12 Antworten
Muslime werden sagen, dass der Islam wahr ist.
Christen werden sagen, dass das Christentum wahr ist.
In Wahrheit stimmt keines von beiden. Der Islam war schon immer falsch. Das Christentum wurde falsch gemacht.
Wenn dann, gibt es aus meiner Sicht nur einen wahren Glauben. Den an Jesus Christus, der als Erlöser unserer Sünden in die Welt kam und für uns Menschen am Kreuz starb. Damit jeder, der an ihn glaubt gerettet ist.
Sehe ich genauso! Mohammed war ein brutaler Feldherr. Er ließ eine alte Frau mit Kamelen vierteilen, plünderte Dörfer, hielt sich die erbeuteten Frauen im Harem, betrieb Menschenhandel, heiratete mit ca. 50 Jahren eine 12 jährige..Er ließ 2 jüdische Stämme auf der arabischen Halbinsel dahinmetzeln...welche ihm in seiner Zeit, als er noch nicht so erfolgreich war, Unterkunft gaben...Alles nicht sehr nächsten-liebend. Von den ganzen Schlachten und Metzeleien mal ganz abgesehen, in denen er sicherlich eher mehr als weniger Menschen getötet hat. Bin da voll bei dir!
Die Frau die zerrissen wurde hieß Umm Qirfa.
12 Jahre ist nicht ganz richtig. Aicha war zur Zeit der Hochzeit 6 Jahre alt und zum - ersten Sex mit Muhammed - kam es, als sie 9 Jahre alt war und er über 50 Jahre. In Sahih Al Bukhari steht es an mehreren Stellen, falls ein Moslem mal sagt, dass stimmt nicht. Diese Hadithen sind einer der vertrauenswürdigsten Quellen im Islam.
Ein bekanntes Massaker war am jüdischen Stamm der Banū Quraiza. Allein von diesem Stamm wurden 800 Männer und Jungen - geköpft - und viele Frauen und Mädchen verschleppt als Sklaven , oftmals auch als Sexsklaven.
Aber ja „Prophet von Allah“...
Ja es gibt unterschiedliche Altersangaben zu dem Mädchen im Internet. Ich hatte nur mal die 12 Jahre aufgeschnappt. Das mit den 6 Jahren ist aber noch abartiger. Wenn man als Christ in dem Thema nicht drin steckt und eben nicht weiß, wo man was nachlesen kann, dann muss man sich auf deutschsprachige Seiten verlassen. Wie auch immer, er war genau das Gegenteil von Jesus. Und das sollte zu denken geben. Bzw. Vielen die Augen öffnen.
Dass Problem ist, wenn selbst einige arabische Christen , manche Armenier , Einige Aramäer oder teilweise christliche Afrikaner zB aus Nigeria oder Ghana zu uns kommen nach Europa und uns warnen und uns erzählen, was abgeht in den Ländern, was die teilweise durchmachen mussten oder was für Massaker vorallem an nigerianischen Christen teilweise begangen wird, wollen das viele nicht hören, weil vielleicht der liebe nette Dönermann ums Eck so nett und freundlich ist, oder dass nicht zur politischen Einstellung passt . Dass mag sein und ist schön, aber es ändert nichts, dass der islamische Faschismus bzw. der politische islam gefährliche Bestandteile beinhaltet. Würde der Islam reformiert werden und die Todesbefehle würde man für ungültig erklären, wäre es doch alles super und fertig. Verstehe nicht, es könnte so einfach sein
Will man halt nicht. Und im Westen ist man naiv. Das hast du auch Recht. Alles Unangenehme wird ausgeblendet. Schlussendlich wird es wie in der Bibel kommen. Es werden weltweit garantiert nie wieder mehr als die aktuell 2,3 Mrd. "Christen" werden. Die Religion wird schrumpfen. Die Verfolgung durch den Islam, durch Sozialismus und antichristlichen Systemen wird zunehmen. Und irgendwann wird es kaum noch welche geben. kann man ja in Matthäus 24 und teilen der Offenbarung nachlesen, dass die Verfolgung heftigste Züge annehmen wird.
Sehr interessant dazu ist die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de
Für mich gibt es viele Gründe dafür, dass die Bibel Gottes wahres Wort und Offenbarung für uns Menschen ist, einige davon werden z. B. hier aufgeführt und erklärt: http://cmmd.abcde.biz/ und http://www.evangelikal.de/fur_zweifler.html
Zur Frage, ob Mohammed in der Bibel vorhergesagt wird (außer als falscher Prophet), sind die folgenden beiden Kurzvideos recht gut:
Beides sind nur Bücher, die lehren und Werte vermitteln sollen!
Fun-Fact: Jesus Christus wird auch im islamischen Koran erwähnt ;-)
Richtig! Jesus ist ein Prophet Gottes, der Verkünder des Evangeliums.
Wenn man das ab heute mit Sicherheit wüsste, dann gäbe schon morgen Millionen mehr Christen oder eben Muslime.
Mohammed wurde in der Bibel nicht angekündigt. Das wäre auch seltsam, weil er nicht die Ansichten der Bibel teilt.
Mohammed ist ein Prophet Allas im Koran, nicht des Gottes von Bibel und Tora.
Für die Christen steht die Bekehrung im Mittelpunkt. Die Annahme von Jesus Christus als Retter und Erlöser.
Ich will in denn Himmel kommen aber dafür braucht man doch die wahrheit oder?
Nach christlichem Verständnis braucht man zuerst gerechtes Handeln im Sinne der Botschaft Jesu.
> Nach christlichem Verständnis
Darin - rechte Tat oder rechter Glaube - sind sich die Strömungen des Christentums keinesfalls einig,
Strömungen des Christentums keinesfalls einig,
"Strömungen" sind sich nie einig.
Deshalb beziehe ich mich ja bei meinen Disputen dazu hier bei GF meist nur auf die Botschaft Jesu - ohne "Strömung".
Jesus starb für die gesamte Menschheit am Kreuz und Muhammed hat Menschen getötet. Dass ist ein riesen Unterschied und sollte jedem gesagt werden , damit die Leute anfangen nach zu denken