Ist der 1.11 und 2.11 Feiertage?

6 Antworten

In Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg und dem Saarland ist der 1. November 2019, Allerheiligen, gesetzlicher Feiertag und damit arbeitsfrei.

Der 2. November, Allerseelen, ist kein gesetzlicher Feiertag, also auch nicht arbeitsfrei, wird aber üblicherweise auch dort begangen, wo Allerheiligen gefeiert wird.

Kommt drauf an in welchem Bundesland du wohnst.

Schau mal im Internet nach, das geht ganz einfach.

Der 1, 11.(Allerheiligen)ist in einigen Bundesländern ein Feiertag. Der 2. (Allersselen)war mal einer bzw. ist kein arbeitsfreier Feiertag.

Nein, der 31. Oktober ist ein Feiertag. Der 1. und 2. November nicht. Bzw. ist der 1. November nur in manchen Bundesländern ein Feiertag. In meinem leider nicht..

Fubbelchen  19.10.2019, 12:34

Stimmt nur halb..... kommt auf Bundesland an....die einen haben den Feiertag am 31.10., die anderen am 1.11.

ameliabeauty
Fragesteller
@Fubbelchen

Ich wohne in HESSEN und bei uns steht weder 31.10 noch 1.11 deshalb bin ich gerade etwas verwirrt

studiogirl  19.10.2019, 13:36
@ameliabeauty

Ja, wenn weder der 31.10 noch der 1.11. bei dir ein Feiertag ist, dann ist das so. Dann brauchst du auch nicht mehr nachzufragen. Du wohnst eben im falschen Bundesland. Die Bayern haben die meisten Feiertage, weil es überwiegend katholisch ist.

wie kommst du darauf, dass der 2. november (bei uns) ein feiertag sein soll?

falls er auf hawaii, auf madagaskar oder in chile ein feiertag ist, werden die dort auch keinen ein tag vorher haben.