Welche Christlichen Feiertage werden in Sachsen Gefeiert?

2 Antworten

das kannste einfach im Internet nachschauen:

Gesetzliche Feiertage in Sachsen 2021
  • 01.01.2021 - Neujahr
  • 02.04.2021 - Karfreitag
  • 05.04.2021 - Ostermontag
  • 01.05.2021 - Tag der Arbeit
  • 13.05.2021 - Christi Himmelfahrt
  • 24.05.2021 - Pfingstmontag
  • 03.06.2021 - Fronleichnam; nur in folgenden katholisch geprägten Gemeinden des sorbischen Siedlungsgebietes im Landkreis Bautzen: Bautzen (nur in den Ortsteilen Bolbritz und Salzenforst), Crostwitz, Göda (nur im Ortsteil Prischwitz), Großdubrau (nur im Ortsteil Sdier), Hoyerswerda (nur im Ortsteil Dörgenhausen), Königswartha (nicht im Ortsteil Wartha), Nebelschütz, Neschwitz (nur in den Ortsteilen Neschwitz und Saritsch), Panschwitz-Kuckau, Puschwitz, Räckelwitz, Radibor, Ralbitz-Rosenthal und Wittichenau. Entscheidend ist dabei der Arbeitsort, nicht der Wohnort eines Arbeitnehmers.
  • 03.10.2021 - Tag der deutschen Einheit
  • 31.10.2021 - Reformationstag
  • 17.11.2021 - Buß- und Bettag
  • 25.12.2021 - 1. Weihnachtsfeiertag
  • 26.12.2021 - 2. Weihnachtsfeiertag

https://www.dgb.de/gesetzliche-feiertage-deutschland-2020-2021#sachsen

Ich vermute mal das es der Buß-und Bettag ist. War früher dieser mal in ganz DE ein Feiertag, wurde wegen der Einführung der Pflegeversicherung abgeschafft, nur die Sachsen haben sich erfolgreich widersetzt. Dafür ist dann die Pflegeversicherung dort etwas höher.