Haben Soldaten am 1.11 (Allerheiligen) frei?

4 Antworten

Zu erwähnen wäre noch, liegt der Heimatort des Soldaten in einem der fünf Bundesländer, in denen Allerheiligen ein Feiertag ist, der Standort jedoch in einem anderen, dann muss sich der Soldat natürlich dem Dienstplan dort fügen.

Es haben genau die Soldaten frei, die in Bundesländern dienen, in denen das ein Feiertag ist. Der Montag ist entweder normaler Dienst, als Brückentag freizunehmen oder wird großzügigerweise von der Brigade frei gegeben.

Gleiches gilt übrigens für den 31.10.

Na klar, Soldaten haben immer fei, und Brückentage gibt es natürlich auch ! :-))

Der 01.11. ist nicht in ganz Deutschland Feiertag