Haben Soldaten am 1.11 (Allerheiligen) frei?

5 Antworten

Zu erwähnen wäre noch, liegt der Heimatort des Soldaten in einem der fünf Bundesländer, in denen Allerheiligen ein Feiertag ist, der Standort jedoch in einem anderen, dann muss sich der Soldat natürlich dem Dienstplan dort fügen.

Es haben genau die Soldaten frei, die in Bundesländern dienen, in denen das ein Feiertag ist. Der Montag ist entweder normaler Dienst, als Brückentag freizunehmen oder wird großzügigerweise von der Brigade frei gegeben.

Gleiches gilt übrigens für den 31.10.

Na klar, Soldaten haben immer fei, und Brückentage gibt es natürlich auch ! :-))

Am Allerheiligen Feiertag 1.11 in in den EuropaparK? Arg viel los?

würdet ihr an dem tag in den Europapark gehen? ich wollte mit meiner freundin dahin weil wir frei karten haben.. und an dem tag nichts anderes wissen was wir machen könnten?

...zur Frage

Umzug an Allerheiligen erlaubt?

Darf man am 1.11 umziehen wenn der Tag ein Feiertag ist, also Allerheiligen? Wenn nicht, was passiert, wenn man es macht?

...zur Frage

Was machem Soldaten des Seemännischen Dienstes wenn sie nicht im Einsatz sind?

Was machen eigentlich soldaten des seemännischen Dienstes wenn sie nicht im Einsatz sind? Und werden die Soldaten des Seemänischen dienstes immer auf einem Schiff eingesetzt?

...zur Frage

Arbeiten an einem Feiertag der für mich keiner ist...

Ich bin Azubi in Frankfurt am Main (Hessen), schreibe aber jetzt mein Abschlussprojekt an einem anderen Standort meiner Firma (Bayern). Dort ist bekanntlich der 01.11. Allerheiligen und ein Feiertag...

Muss ich mir für diesen Tag Urlaub nehmen, weil ich ja einen Ausbildungsvertrag mit dem Standort in Frankfurt (Hessen) habe oder habe ich einfach frei, weil ich ja zu dieser Zeit in Bayern fest eingesetzt bin???

...zur Frage

Arbeiten deutsche Soldaten auch mit amerikanischen Soldaten zusammen?

...zur Frage

Brückentage in der Schule..

Wenn ein Feiertag ist und dieser auf einem Dienstag liegt ist ja der Montag dann ja ein Brückentag und da ist dann auch frei. Und wenn jetzt ein Feiertag auf einen Mittwoch fällt.. Was ist dann? Sind dann Montag und Dienstag die Brückentage oder Donnerstag und Freitag? Wie wird sowas entschieden? Und kann es sein, dass in einem Bundesland dann Montag und Dienstag frei sind und in dem anderen Donnerstag und Freitag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?