Fast alle Schulen haben am Montag frei auser unsere, wieso?

6 Antworten

Brückentage haben meines Wissens nur private Schulen. Ich bin jetzt 12 Jahre in staatlichen Schulen gewesen und hatte nie auch nur einen einzigen Brückentag. Aber glaub mir, wenn am Mittwoch dein Mathematikabitur ansteht, dann bist du froh um jeden Tag ^^

Staatliche Schulen haben auch Brückentage. (Quelle: eigene Erfahrung)

0
@Blvck

Ist aber dann merkwürdig, dass wir 12 Jahre lang keinen hatten ^^

Liegt vielleicht am Bundesland

0

Es gibt immer eine Anzahl beweglicher Ferientage, die jede Schule individuell einsetzen kann. Dafür habt ihr dann mal frei, wenn die anderen alle los müssen.

Jede Schule wählt diese Tage selbst aus. Aber die Anzahl ist gleich, also habt ihr eventuell dann wananders frei.

Montag Feiertag, und Dienstag eigentlicher freier Tag?

So, kurze Erklärung: Ich befinde mich noch in einer Lehre, Arbeite 40Stunden(5Tage) pro Woche, und habe einen fixen freien Tag, der der Dienstag(und Sonntag) ist.

Meine Frage ist nun, da der Montag ein Feiertag ist, ob dieser als mein freier Tag 'gewertet' wird, oder ob ich Dienstags dann wie jede Woche frei haben sollte?

...zur Frage

Anrecht auf Privatsphäre?

Hallo, ich bin gerade etwas ratlos. Folgende Situation: Ich bin fast 17 Jahre alt und lebe alleine mit meinem Vater in einer Wohnung, die auf jeden Fall groß genug für uns beide ist. Ich schlafe in einem Schlafzimmer, welches aber nicht direkt mein Zimmer ist. Unsere Wohnung hat jedenfalls keine Türen und ich diskutiere ständig mit meinem Vater, dass er hier Türen reinbauen soll. Nachdem er das aber wiederholt ignoriert hat, war ich beim Jugendamt und dort wurde eigentlich beschlossen, dass hier Türen reingebaut werden. (Wurde natürlich immer noch nicht getan) Was kann ich jetzt noch machen? So langsam habe ich auch Angst vor meinem Vater, da ich nicht verstehe wieso er so fixiert darauf ist, dass hier alles frei und offen steht. (Deshalb muss ich auch immer genau abstimmen wann ich mich umziehe etc.) Steht mir in dem Alter nicht wenigstens etwas Privatsphäre zu?

...zur Frage

Verlobter ist in Untersuchungshaft. Wie groß ist die Chance dass er bis zur Verhandlung frei kommt?

Liebe Mitglieder, dieses Thema ist für mich vollkommen neu. Ich bitte um antworten die mir wirklich weiterhelfen. Mein Verlobter wurde am Freitag festgenommen. Gleichzeitig wurde unsere Wohnung durchsucht. Einige der Gegenstände gehören mir. Samstag wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Direkt danach kam er in Untersuchungshaft. Vorgeworfen wird ihm Betrug in einem besonders schweren Fall. Seine Bewährung wäre in 3 Monaten vorüber (Freiheitsstrafe von 2 Jahren wegen Steuerhinterziehungen wurde von 2012-2014 abgesessen) Am Montag habe ich bei der Staatsanwaltschaft einen sprechschein beantragt, der heute leider abgelehnt wurde. Anwalt habe ich am Montag beauftragt der wird allerdings erst Donnerstag oder Freitag zu ihm fahren können. Meine Fragen nun:

Wie groß sind die Chancen dass er vor der Verhandlung nochmal frei kommt? Wieso wurde mein sprechschein abgelehnt? Welche Strafe ist zu erwarten? Wann darf er telefonieren?

Ich bin ungeduldig und seit dem völlig am Ende. Mein Anwalt kann mir erst mehr sagen sobald er bei ihm war. Aber ich platze fast weil ich seit Freitag früh (vor der Festnahme) nichts mehr von ihm gehört habe. Ich weiß weder was genau passiert ist noch kann ich ihm sagen dass ich für ihn da bin.

Vielen Dank für euere antworten

...zur Frage

Yo haben NRW Schulen Mittwoch frei?

Hey haben wir diesen Mittwoch schulfrei? Dort ist ein Feiertag buß und Bettag.

Danke sehr.

...zur Frage

Darf die Schule Feiertage usw verschieben?

Am Montag haben wir ja Tag der Deutschen Einheit und da haben normalerweise alle Schulen in NRW frei ,unsere Schulleitung hat Beschlossen Das wir am Montag nicht frei haben und dafür am Dienstag aber am Montag hab ich bis 15:35 und am Dienstag bis 12:30 ,kann ich die Anzeigen ist das Legal was die Schulleitung entschieden hat??

...zur Frage

Brückentage in der Schule..

Wenn ein Feiertag ist und dieser auf einem Dienstag liegt ist ja der Montag dann ja ein Brückentag und da ist dann auch frei. Und wenn jetzt ein Feiertag auf einen Mittwoch fällt.. Was ist dann? Sind dann Montag und Dienstag die Brückentage oder Donnerstag und Freitag? Wie wird sowas entschieden? Und kann es sein, dass in einem Bundesland dann Montag und Dienstag frei sind und in dem anderen Donnerstag und Freitag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?