1.11.2019 schulfrei in Niedersachsen?

6 Antworten

Regulär ist in Niedersachsen am 01.11. Schule.

Es gibt aber Schulen, die für sich beschließen, dass für ihre Schüler keine Schule ist. Sollte das bei euch der Fall sein, wird das offiziell verkündet werden (z. B. per Elternbrief).

Gibt es diese offizielle Info nicht, musst du zur Schule.

Wir wohnen auch in Niedersachsen. Meine Kinder gehen auf verschiedene Schulen, einer muss zur Schule, einer nicht.

Das wollte ich nur wissen, Danke

0

Habt ihr keine Schulplaner oder einen Kalender in dem sowas steht?

Edit: Bei uns im Kalender ist der Freitag nicht als Brückentag eingetragen (auch Niedersachsen).

Ist der Reformationstag als Feiertag nicht gerade erst neu eingeführt worden in Niedersachsen? Vielleicht konnte sich das Kultusministerium sich nur einen neuen Feiertag erlauben, der Brückentag war nicht mehr drin..

Ja meine Lehrerin meinte, dass es kein Brückentag ist. Im Internet steht allerdings das es ein Brückentag ist, auch in Niedersachsen. Deswegen war ich ein bisschen verwirrt

0

Dann frag im Sekretatriat nach.

Wow auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Manche Menschen können echt nichts anderes als unqualifizierte Antworten abgeben

0
@amymueller

Manche Menschen können keine qualifizierten Fragen abgeben.

Ich hab schon..Gehört in die frage

Dann kommen auch keine Gedanken, die du schon gehabt hast.

Heißt hier ist ein Sorry fällig.

0
@MarSusMar

Das war eine ganz normale Frage, da ich mir nicht sicher war. Wenn es jemandem nicht passt, was hier für Fragen gestellt werden sollte man vielleicht einfach nicht darauf antworten und sich seinen Teil denken

0
@amymueller

Nochmal

Du gehst auf artagnan Los, weil der was vorschlägt, was du bereits gemacht hast, aber nicht in deiner Frage hattest

So umgehst du sowas

----------------------------------------------------

Hallo,

Am 31.10.19 (Donnerstag) ist ja Reformationstag, also schulfrei. Eigentlich ist es ja immer so, dass den Freitag dann Brückentag ist (ist mir zumindest noch nicht passiert das es keinen gibt wenn der Feiertag auf einen Dienstag oder Donnerstag fällt).

Jedoch sagen viele (inkl. eine Lehrerin von mir) das dieses Jahr der Freitag in Niedersachsen kein Brückentag ist also kein schulfrei.

Ich war im Direktorium Die sagen ...

Im Internet steht aber etwas anderes, nämlich das er frei ist.

Weiß da jemand was genaueres? Ob da jetzt frei ist oder nicht😅

----------------------------------------

Und schon fragt niemand ob du im Direktorium warst.

0

Was möchtest Du wissen?