Ist davon eine 2€ münze selten?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser Euro Münzen Sammlung.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, alle haben Millionenfache Auflage , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken bis sehr starken Umlaufspuren und den Verfärbungen abgesehen.

Ich sehe da nichts, was mehr als den Nennwert hat.

Woher ich das weiß:Hobby
Anonymgirl230
Fragesteller

ja okay danke :)

Da ist nichts Seltenes oder Wertvolles dabei, außerdem sind die meisten Münzen in ziemlich schlechtem Zustand.

Das beste, was du damit machen kannst, ist sie einfach auszugeben.

Anonymgirl230
Fragesteller

ja okay dankee

Solange nichts prägefrisches aus den gefragten Zwergenstaaten (wie Beispielsweise Monaco, San Marino, Andorra, Vatikan usw.) dabei ist, kannst dir merken, dass 2€-Münzen meistens genau das an Wert besitzen, was auf der Vorderseite aufgeprägt wurde.

✌🏻😉

Hier kannst dich erkundigen...

https://de.ucoin.net/catalog/?country=eu

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Und, Sammelthreads vermeiden !!!

Das wird bei über 20 Münzen unübersichtlich !

Anonymgirl230
Fragesteller

was meinst du? hätte sie sonst nicht alle auf ein bild bekommen

Margita1881  14.08.2023, 21:27
@Anonymgirl230

Alle auf ein Bild ist genauso unübersichtlich.

Ich meine für jedes Foto eine seperate Frage stellen !