Ist das in Ordnung?
Meine Freundin feiert schon wieder ihren Geburtstag ohne mich, weil sie angeblich kein Geld hat, aber feiert groß mit anderen. Ist das in Ordnung? Wenn man kein Geld hat, kann man auch nicht essen gehen.
Wann habt ihr das letzte Mal zusammen was gemacht?
August 2024 an meinem Geburtstag war sie angeblich krank
August 2024 an meinem Geburtstag war sie angeblich krank
Das weiss ich. Aber wann habt ihr denn dann das letzte Mal was zusammen gemacht?
August 2024
15 Antworten
Sie feiert offenbar im kleinen Kreis, weil sie sich nicht mehr leisten kann. Dafür solltest du Verständnis haben.
Du verdienst 180€ im Monat und sagtest, sie verdient weniger als du - wovon soll sie denn da das Essen für eine größere Gesellschaft bezahlen? Eigentlich kann sie mit diesem "Verdienst" gar niemanden einladen. Bis du sicher, dass nicht ihr Freund und ihr Sohn das Essen bezahlen?
Du reitest immer darauf rum, dass DU sie immer einlädst. Ja, aber für dich bezahlen ja auch deine Eltern, das wird bei einer 63jährigen wohl nicht der Fall sein. Ausserdem hat sie deine letzte Geburtstagseinladung abgelehnt, vielleicht gerade deshalb, weil sie weiss, dass sie sich nicht revanchieren kann, und nicht immer nur nehmen will.
Schlage ihr doch vor, dich in Zukunft auf einen Kaffee einzuladen, und du bringst den Kuchen mit. Es geht doch ums Zusammensein, das muss nicht teuer sein.
Das verstehe ich nicht meine Eltern sind auch sauer auf sie
Ganz einfach - Deine "Freundin" möchte Dich bei diesem Anlass nicht dabeihaben. Ende der Fahnenstange - sie alleine entscheidet darüber, wen sie einladen möchte.
Du solltest Dir eher mal überlegen, WARUM sie Dich nicht dabeihaben will! So ganz ohne Grund wird sie Dich ja wohl nicht übergangen haben!
Irgend etwas MUSS aber gewesen sein! Ich nehme Dir ab, daß Du Dir keiner Schuld bewußt bist - aber frage sie doch einfach mal, warum Du übergangen wurdest. Wir können hier ja nur spekulieren!
@waldi2007 Wenn jemand so spielt wie ihre Freundin also dass sie sie einfach nicht einlädt und ihr ausreden nennt dann wird sie aller Voraussicht nach auch nicht den wahren Grund nennen warum sie nicht kommen darf. Solche Menschen haben eine Feige und egoistische Lebenseinstellung, dennoch sollte man sie natürlich fairerweise Frage aber die Realität sieht da leider mau aus.
Sie kann nicht unser Essen bezahlen deshalb nicht eingeladen
Sie lässt sich nur einladen von mir muss ihr alles bezahlen und dass geht halt nicht
Es kann aber natürlich auch sein, daß diese Frau um die möglichen Reaktionen der FS weiß und deshalb Ausflüchte gesucht hat - einfach nur, weil sie kein Herumgezicke ertragen wollte...
Wie ich bereits in einem anderen Kommentar geschrieben habe: Echte Freunde verlangen keine Gegenleistungen!
Nur weil ich weiß wie jemand reagieren könnte berechtigt mich das noch lange nicht so asozial zu sein.
Das ist für mich in etwa dasselbe wie wenn Frauen versuchen einen Korb via SMS damit zu rechtfertigen das viele Typen ja aggressiv wären. Anstatt einfach zu sagen das sie Angst hatten und feige sind.
Nein bin ich nicht es geht nicht dass man sich immer nur einladen lässt
Vielleicht solltest du dir einfach mal die Fragen der FS quer lesen, dann wirst du schnell merken, warum sie nicht eingeladen wurde !
Wer zwingt Dich denn, sie einzuladen?
So und jetzt ist bitte mal Schluß mit diesem Kindergarten-Mimimi! Merkst Du denn gar nicht, wie sehr Du Dich gerade blamierst?!?
Vielleicht solltest du auch einfach nicht so ein Stalker sein?^^
Die FS ist hier bekannt wie ein bunter Hund !
Vielleicht solltest du einfach mal meinen Vorschlag annehmen, und dich mal ein bissel einlesen.
Es zwingt niemanden jemand dazu jemanden einzuladen. Blamieren tut man sich aber deshalb nicht denn hinter so einem Vorgehen kann auch manipulatives Machtgehabe von Seiten der Freundin stehen.
Trotzdem verurteile ich niemanden vor^^ So erbärmlich bin ich nicht.
Sind viele hier auch die meinen hier immer die Topantwort zu geben...
Vielleicht auch einfach nur blauäugig.
Eine 28 jährige, die ihre Eltern behandelt wie Sklaven, die ihren Vater, der an Krebs erkrankt ist, aus dem Ehebett aufs Sofa verbannt, weil sie bei Mama schlafen will, die eifersüchtig auf ihren 3 jährigen Neffen ist, und ihn am liebsten irgendwo im Wald aussetzen würde, nachdem sie ihn windelweich geprügelt hat, ist sicher kein willkommener Gast auf einer Feier einer angeblichen Freundin, obwohl sie hier oft genug geschrieben hat, dass sie gar keine Freunde hat.
Aber lass dich gerne von ihr einlullen- du kommst auch noch auf den Trichter.
und damit haben wir die Antwort gefunden, warum du nicht eingeladen worden bist.
Trotzdem mach ich mir mein eigenes Bild von einem User und hör nicht auf das Geschwafel von Fremden^^ Es gibt schließlich auch Menschen die normal sind und unter so einer Frage eine Antwort suchen. Und da ist es nervig wenn Leute statt antworten zu geben über jemanden herziehen.
Dann mach mal.
Cathy wird es freuen, nach weit über einem Jahr endlich jemanden gefunden zu haben, der ihr Spiel unterstützt.
Du scheinst nicht sehr intelligent zu sein. Ich unterstütze nicht ihr Spiel sondern lediglich die Beantwortung der Frage. Die Frage an sich hat durchaus ihre Berechtigung und eine seriöse Antwort verdient.
Du allerdings bist dran interessiert die Person hinter der Frage als Troll zu diskreditieren kannst du machen aber du bestärkst die Person dadurch nur in Ihrem Handeln in dem du auf ihre Spielchen eingehst. Heißt ja nicht umsonst don't feed the troll........
Die Frage an sich hat durchaus ihre Berechtigung und eine seriöse Antwort verdient.
Nicht, wenn man ihre Vorgeschichte und ihren Charakter kennt.
Du allerdings bist dran interessiert die Person hinter der Frage als Troll zu diskreditieren
Ich kenne sie schon lange und das ist auch nicht ihr erster Account hier.
Ich denke, ich kann sie sehr gut einschätzen.
don't feed the troll
Das schlimme ist, dass sie kein Troll ist- dafür hat sie in all der Zeit schon zu viele nachverfolgbare Angaben gemacht.
Aber, wie gesagt- sie ist hier bekannt- du wirst sie sicher auch noch "kennen lernen"
Dann fütter du weiter die Trolle und wunder dich warum es hier immer mehr werden^^ Schönen Tag noch......
So wichtig bist du mir nicht- zumal man hier gar nicht sehen kann, ob jemand online ist.
Nur kein Neid...
Weißt Du, man kann eine Geburtstagsfeier auch spendiert bekommen - und wenn der edle Spender nicht will, daß bestimmte Personen mit dabei sind, dann kucken diese halt in die Röhre. So wie Du. Oder sie schmeißt eine Party, bei der jeder Essen und Getränke mitbringen soll - das kostet auch nicht viel!
Und überhaupt: Wärst Du eine echte Freundin für sie, würdest Du Dich freuen, daß sie groß feiern kann (was, wie bereits erwähnt, auch mit einem kleineren Budget möglich ist) - aber was tust Du stattdessen? Du ziehst hinter ihrem Rücken über sie her! Wer weiß, vielleicht hat sie dies bei früheren Gelegenheiten mitbekommen und lädt Dich ja DESHALB nicht ein - schonmal darüber nachgedacht?
Ja, das ist in Ordnung. Es ist ihr Geburtstag und daher auch ihre Entscheidung.
Das ist trotzdem keine Verpflichtung, dass sie dich deswegen auch einladen MUSS. Sie kann ihre eigenen Entscheidungen treffen. Und mit diesem Kommentar hast du übrigens wieder einmal bewiesen, dass die Frage sinnlos ist, weil du bereits deine Antwort schon hast !
Doch natürlich ist es ein geben und nehmen
Nein. Es ist kein Vertrag , den ihr eingegangen seid. Sie ist NICHT verpflichtet , dich einzuladen ,NUR weil du sie einlädst . Wenn dir das nicht passt, dann lad sie das nächste Mal eben auch nicht mehr ein.
Doch in einer Freundschaft gehört dass dazu
Immer noch nein. Manchmal geht es nicht oder manchmal will man nicht . Überdenke viell mal ob das wirklich eine Freundschaft ist , denn sie wird dich sicher nicht einfach vergessen haben, sondern bewusst entschieden haben, dich nicht einzuladen.
Also dann akzeptier es! Das kann doch wohl nicht so schwer sein. Du hast doch den Grund.
Ich lade sie aber auch immer ein und fühle mich traurig und ausgeschlossen
Deine Gefühle spreche ich dir ka auch gar nicht ab. Das musst du dann aber mit ihr klären und trotzdem ist es ihre Entscheidung. Dann. Solltest du mal an deiner Fragestellung arbeiten. Denn du hast gefragt ob es in Ordnung ist. Und das ist es leider . Sie ist dir Buches schuldig .
Ja. Trotzdem ist ihr Verhalten nicht verboten. Wenn du dich verletzt fühlst, dann sprich mit der Person drüber , die es betrifft .
Ja du FINDESST es nicht in Ordnung, es IST aber in Ordnung.
Du lädst sie immer ein , aber deine Eltern bezahlen auch dann die Party. Da kann man dann leicht jemanden einladen…
Na ja, ihr habt doch auch schon über ein halbes Jahr nichts mehr zusammen unternommen. Da scheint die Freundschaft ja nicht so toll zu sein.
Was haben deine Eltern damit zu tun? Für ein
Treffen mit deiner Freundin brauchst du doch nichts zu bezahlen.
Du kannst doch bei deiner Freundin Kaffee trinken oder sie bei dir. So mache ich das auch immer. Ich kann es mir nicht leisten in ein Cafe zu gehen.
Und wieso nennst du es Freundschaft, wenn ihr euch nie seht?
Da würdest du ja an ihrem Geburtstag auch nicht zu ihr kommen können.
du wärst aber ja auch nicht zu ihr gekommen, da dich ja niemand fährt
Doch aber sie hat mich nicht eingeladen weil sie es sich nicht leisten kann im Restaurant
Wenn ihr euch nie weiter seht, dann würde ich da auch nicht einladen. Da sind sicher auch ihre Eltern dagegen, da sie es bezahlen müssen. Von den 180€ kann sie das ja nicht.
Was ist das denn für eine Freundschaft? Du bist gerade mal 28
Ihr trefft euch aber auch nicht weiter, da ist eine Geburtstagseinladung auch nicht angebracht.
Dann ist sie keine Freundin