Ist das gerecht?

Ben32165  24.03.2022, 17:14

Meinst du, dass das unten rechts vor der Unterschrift eine 4 sein soll?

Suberzicke
Fragesteller

Ja, und nein da is keine Unterschrift, das ist einfach die Schreibweise meiner Lehrerin.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann durchaus "Bibi and Tina" sagen und auch " Your Song " ist eine Korrekte Übersetzung.

Ansonsten ist die Grammatik wirklich eine 4 , man versteht dich aber kein Engländer würde sich so ausdrücken.

Mein Englisch ist ähnlich von daher kann Ich das aus Erfahrung so bestätigen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin kein Profi, aber auch nicht schlecht in Englisch, deshalb erlaube ich mir, dir zu antworten. Wegen der Anmerkung mit den deutschen Wörtern: Beispielsweise bei „Bibi und Tina“ ist das „Und“ auf Deutsch nicht falsch, weil es der originale Name ist. Man kann durchaus auch „and“ schreiben, aber dann wäre das nicht mehr der Name des Filmes. Ich denke aber, du kannst deine Lehrperson einfach mal darauf ansprechen und nett fragen. Es ist doch besser, wenn man fragt und es danach besser versteht, als es ein Leben lang falsch zu machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, die Benotung ist in Ordnung.

Wenn du alles abgelesen hast, ist es kein wirkliches Referat.

Dein Satzbau klingt sehr deutsch.

Suberzicke
Fragesteller

Ich habe nur etwas drauf geschaut wenn ich den Faden verloren hab, was selten vorkam.

Wie gesagt Englisch ist mein Hassfach, ich bin sch***e in Englisch und außerdem Deutsche, die in der weiterführenden Schule ungefähr das erste mal mit Englisch in Kontakt kam!!

Simbacherin1  24.03.2022, 19:31
@Suberzicke

Wenn dir die Grundlagen fehlen, kannst du zwar persönlich nichts dafür, aber die Lehrerin muss trotzdem deine momentane Leistung beurteilen.

Vielleicht solltest du deine Abneigung gegen das Fach überwinden und dich stattdessen besonders engagieren.

Es muss doch etwas geben, das dir in Zusammenhang mit der Sprache Spaß macht. Versuch es mal mit Filmen.

Suberzicke
Fragesteller
@Simbacherin1

Hab ich schon versucht… klappt nicht! Hab auch schon mal versucht englisch Bücher zu lesen, da ich gerne lese, hat eig auch nichts gebracht und hat mich auch nach ner Zeit nur noch genervt.

Nix mit zu dumm. Aber Deine Lehrerin hat noch etliche Fehler übersehen.

Suberzicke
Fragesteller

Ok… lol

NonNam  24.03.2022, 17:19
@Suberzicke

Schau Dir nur den ersten Satz an. Schreibt man "abouth" wirklich so?

NonNam  24.03.2022, 17:22
@Suberzicke

Eher nicht ;-) Oder ich bin gerade völlig verpeilt.

Suberzicke
Fragesteller
@NonNam

Oh, stimmt hab grad im Schulbuch nach geschaut 😅😂

Ohne h😂

Christiangt  24.03.2022, 17:28
@NonNam

Die Übersetzung von "über " ins Englische wird tatsächlich "about" geschrieben. "abouth" heißt hingegen heißt "ungefähr". Also die Lehrerin hat den Fehler tatsächlich übersehen ;)

Simbacherin1  24.03.2022, 19:36
@Christiangt

"abouth" heißt nicht "ungefähr". Das Wort gibt es gar nicht.

"ungefähr" wird natürlich auch durch "about" wiedergegeben.