Skandal; Deutsch Lehrerende Gendert nicht und unterstreicht Genderzeichen als fehler?

Ich werde mich beim Ministerium für Frauen, Jugend etc beschweren. Ich hoffe das Miniszerium hilft mir

22 Antworten

Es ist schlichtweg falsch. Durch den Stern ist es ein grammatikalischer Fehler. Du hättest eine Fußnote, mit dem Hinweis dass die männliche oder weibliche Schreibweise in deiner Ausführung grundsätzlich beide Schweibweisen beinhaltet, setzen müssen.

Bevor du dich an ein Ministerium wendest, klär das lieber nochmal mit dem Lehrer. Frag welche Form der gendergerechten Sprache zulässig ist und such dir nicht einfach irgendeine Schreibweise aus. Manchmal wird eben eine bestimmte Form verlangt. Sei es der Unterstrich (Schüler_innen) oder das Binnen-I (SchülerInnen), klär das doch einfach nochmal mit dem Lehrer. Und wenn das nicht hilft, dann ist der nächste Schritt nicht das Ministerium, sondern die Schulleitung. Also komm mal wieder auf den Teppich.

Das Ministerium kann erfreulicherweise nichts tun, weil eine gegenderte Sprache schlichtweg falsch ist. Wer mit Absicht oder aus reiner Dummheit eine falsche Sprache verwendet, muss mit den Konsequenzen leben.

Bloximox  16.09.2021, 12:24

So ist es!

Bevor Du das bemängelst, solltest Du eher auf die Rechtschreibung achten. Die Anzahl dieser Fehler dürfte die Summe der anderen bei weitem übersteigen