Ist dass einer der Gründe warum jeder Zweite in Deutschland zu dick ist?
Weil man jetzt offensichtlich auch noch fürs Joggen im Wald Geld zahlen soll und Bürokraten die solche Gebühren erheben mit Sicherheit allesamt zu Dick sind.
https://youtu.be/3u66MfK3mKY?si=PW_mSN17VPo2sYK8
Leute, die was für ihr Fitness tun und nicht für 200 Meter Weg direkt ins Auto steigen sollen jetzt mehr zahlen.
Wo genau steuert diese verweichlichte Gesellschaft bitteschön hin?
22 Antworten
Ich finde viele dieser Reaktionen problematisch. Menschen mit starkem Übergewicht pauschal als faul abzustempeln, greift zu kurz und verkennt die wahren Ursachen.
In den meisten Fällen ist chronischer Stress der Auslöser oft in Verbindung mit psychischen Belastungen oder Essstörungen.
Viele kompensieren ungelöste Probleme über Essen, weil sie nie gelernt haben, anders damit umzugehen. Das ist sichtbar und deshalb wird leicht der Finger darauf gezeigt.
Wer hingegen raucht, trinkt oder anderweitig ungesund lebt, bleibt oft unbehelligt, solange es äußerlich nicht auffällt. Das ist eine doppelte Ungerechtigkeit... 🤷
Mit solchen vereinfachten Aussagen hilft man niemandem weiter. Bewegungsmangel ist nur ein Teilaspekt.. Übergewicht hat oft komplexe, tiefere Ursachen, die man nicht ignorieren sollte...
Wir leben definitiv in immer verrückteren Zeiten. Wenn man künftig sogar für Kleinigkeiten Gebühren zahlen muss, wird das den Stress der Menschen sicher nicht verringern... Für Privatpersonen zu Erholungszwecken ist es JETZT grundsätzlich kostenfrei. Lediglich bei gewerblicher Nutzung, wie beispielsweise dem Anbieten von Laufkursen oder anderen kommerziellen Aktivitäten im Wald, können Gebühren anfallen... Keine Ahnung ob das überall in DE so ist.
Viele haben ohnehin schon wirtschaftliche Schwierigkeiten Wenn Bürger das mit sich machen lassen, bitte.
Lg
Sandy
Wenn die Frau im Wald gewerblich Kurse anbietet finde ich es vollkommen OK das sie für diese gewerbliche Nutzung des Waldes auch Geld bezahlen muss.
Niemand der einfach nur durch den Wald joggt muss etwas dafür bezahlen.
Aber wer ihn gewerblich nutzt muss das. Ist vollkommen OK und ist in Berlin nicht anders.
Wer sich durch Joggen fit halten will, findet auch einen kostenlosen Weg. Sportausrüstung ausgenommen, mit Schlappen würde ich jetzt nicht joggen. Davon abgesehen würde ich jemanden, der für's durch den Wald Joggen Geld von mir will einfach nur auslachen.
Man kann auch überall joggen gehen. Ich muss für den Wald zahlen deswegen bin ich fett ist nur eine ausrede von fetten.
Kommentar aus dem Nasenloch gezogen. Hab nie irgendwas davon gesagt. Aber es ist so. Man kann überall joggen gehen. Muss nicht im Wald sein. Magersüchtige, haben genau wie adipöse eine Krankheit. Gegen jede muss anders vorgegangen werden.
Du musst gar nichts mehr sagen. Deine verwendeten Worte spiegeln genau genug wieder was fürn Assi du bist.
Ich rede nur Fakten. Krankheiten sind Krankheiten. Nichts daran was ich geschrieben habe war asozial. Aber ja wer zuerst beleidigt ist ganz sicher NICHT asozial.
Du ich muss nicht sozial sein zu Menschen wie dir. Ich darf sogar aggressiv, ignorant und asozial sein wenn mir danach ist. Wir leben an dem Punkt aufm selben Boot. Musst jetzt nicht einen auf sozial machen nur weil du weißt was ich meine aber dein Mindset nicht zulässt, dass du dir eingestehst dass du selbst der A* bist. ist mir latte. Sei wer du willst. Aber doch. Ich antworte wenn mir danach ist. Und wenn ich das so machen will, wie ich das gemacht habe - dann ist das meine Entscheidung.
Also im Endeffekt schreibst du ein Kommentar, der so wichtig ist das du sagen musst das ich mein Wissen aus dem Mülleimer habe, und wenn ich den nicht verstehe und du nicht erklären kannst was du meinst habe ich nichts falsch gemacht. Erklär mir meinen Fehler oder sag nichts.
Deine Aussagen sind auf so vielen Ebenen respektlos und verletzend. Ich war in einer Essstörung und dementsprechend magersüchtig, wenn auch durch Stress und die Belastung des Stresses auf meinen Magen, das heißt aber nicht, dass es so einfach ist, da wieder heraus zu finden und mit "Könnten einfach mal die Fetten den Magersüchtigen ihr essen geben" ist es absolut nicht getan, nicht mal im Ansatz. Ich bin auch nicht reich oder ne Schmarotzerin, weil ich in einer Essstörung war, wo um alles in der Welt kommen solche Ansichten her und was erlaubt es dir, dich so zum Fremdschämen über Menschen zu äußern, die krank sind, die Hilfe brauchen, bist du vollkommen? Ich glaub nicht.
"Deine Aussagen sind auf so vielen Ebenen respektlos und verletzend." Ja. Absichtlich. Das was du oben geschrieben hast klingt, als hättest du eine Abneigung gegen "Fette". Dein Wortschatz ist abwertend und respektlos. Fette zu sagen ist als würde ich das N-Wort verwenden. Die Frage ist nur noch ob du alle Anderen so siehst oder nur dich selbst. Meine 1. Antwort war komplette Ironie - bezogen auf deine absolut respektlose Art über diese Menschen zu schreiben. Nicht ich bins, die beim Anderen erstmal (ausser bei dir) Abneigung auslöst.
"Ich muss für den Wald zahlen deswegen bin ich fett ist nur eine ausrede von fetten." DAS ist einer der rücksichtslosesten Sätze die ich je gelesen habe. Ausrede? Müsstest du das nicht selbst besser wissen?
Übersehen, dass das nicht er/sie war.
Dass immer auf Übergewichtigen rumgehackt wird und Magersüchtige "arm" dran sind versteh ich auch nicht. Ist komplett dasselbe. Eine Sucht die sich im Essverhalten auswirkt. Dass Übergewichtige sich selbst beschimpfen und als "fett" bezeichnen ist ein Problem. Aber zumindest können sies für sich behalten.
Fette menschen sind die die fett sind also breit, und adipös
Und sie so zu nennen ist respektlos. Wo wir wieder am Anfang wären.
ich komm gut klar. du scheinbar weniger wenn du andere abwerten musst um dich selbst besser zu fühlen.
muss ich nicht. hab Wahrheit geschrieben. du fühlst dich angegriffen, also komm klar. fette menschen sind meistens selbst dafür verantwortlich. leb damit.
Die Wahrheit kann man auch "normal" sagen. Hat dir deine Mami nicht beigebracht oder ?
doch hat sie. ist aber auch nicht so deep. musst nicht direkt weinen, ok?
Offensichtlich ja nicht. Nennst dich Ehrenmann und redest wie ne Strassensch* alles klar.
Wir essen zu viel und bewegen uns zu wenig. In den Lebensmitteln ist zu viel Zucker enthalten. Mehr braucht es nicht um eine Bevölkerung fett zu machen.
erweitere um "vorverarbeiteten Lebensmitteln". Echtes Obst oder Gemüse ist nicht das Problem.
Ja und auch die ekelhaften Magersüchtigen die so reich sind, dass sie sich den Waldlauf leisten können. Alles nur Schmarozer. Könnten einfach mal die Fetten den Magersüchtigen ihr essen geben dann wären alle wieder gesund ja? Wo hast du dein Wissen her? Ausm Mülleimer - selbst zusammengeklebte Zeitungsartikel? Wie ehrenhaft