Ist das zu früh?
Hab um 7 Uhr gefrühstückt hab jetzt wieder bisschen hunger bekommen ist es zu früh um 12 uhr mittag zu essen?
27 Stimmen
8 Antworten
Hunger ist nicht gut, wenn er dich belastet!
Deine Betätigungen wechseln, somit auch dein Kalorienverbrauch. Wenn sich dein Körper meldet, gib ihm was!😊
Das ist unabhängig von der Situation, welches Essverhalten du normalerweise hast.
Wir essen immer um 7 Uhr Frühstück und um 12 Uhr Mittagessen. Wann sollte man sonst Mittagessen?
Wenn wir um 10 Uhr anfangen zu Frühstücken dann gibt es bei uns kein Mittagessen mehr. Vielleicht einen kleinen Snack am nachmittag mehr aber nicht und später dann Abendessen
Ist doch eine normale Zeit um Mittag zu essen.
Mach dir keine Sorgen.. wenn dein Körper dir signalisiert, dass er Hunger hat... dann solltest du auch essen.
Aber man muss auch seinen Körper kennen. Wann ist es Hunger und wann nur Langeweile/Gier.
weiss ehrlich gesagt nicht ob es Hunger ist mein bauch fühlt sich halt so komisch an aber knurren tut er nicht lol
Dein Ernst? Manche essen um 10 Uhr zu Mittag. 12 Uhr ist fast am Nachmittag.
Eigentlich solltest/hättest du um 11 Uhr zu Mittag gegessen, weil die Faustregel so lautet: Man sollte vier Stunden nach dem Frühstück zu Mittag essen, und vier Stunden vor dem Schlafengehen zu Abend essen.
Ahem...
Bis 11:59:59 Uhr = VORmittag
Genau 12:00:00 Uhr = MITTAG
Ab 12:00:01 Uhr = NACHmittag
Und es ist extrem ungesund, erst nachmittags um 3 zu Mittag (von wegen Mittag, das ist schon mitten am Nachmittag) zu essen, wenn man schon um 7 gefrühstückt hat.
je länger dazwischen Zeit ist desto besser. Ausgenommen du bist nicht schwer krank.
Ich würde frühestens um 13.00 Uhr wieder etwas essen, eher 14.00 Uhr oder noch später.
Meist esse ich gegen 11.00 Uhr und dann nochmal gegen 19.00 Uhr. Dadurch, dass ich das Frühstück auslasse, bin ich nicht so müde.
Darum muss sich die GF-Moderation kümmern. Als Nutzerin der Laienratgeberplattform GF gebe ich lediglich meine Erfahrungen weiter.
Deine Erfahrungen sollten angepasst auf den FS sein, die Moderatoren haben damit nichts am Hut.
nochmal: ich gebe das wieder, was ich mache. Ich bin keine Ernährungsberaterin geschweige denn eine Ärztin und noch weniger eine Fachtherapeutin für Essgestörte. Ich bin eine Nutzerin einer Laienratgeberplattform. Hast du das jetzt verstanden?
Joa sind halt 5 stunden dazwischen würde dann erst wieder um 17 oder 16 uhr essen danach nix mehr
Hab leute gesehen die erst um 15 uhr „mittagessen“