Ist das Wahr das man mit Waxing weniger Haare hat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger ja, aber nicht nach 10 Anwendungen. Ich habe das einige Jahre machen lassen und dann blieben Haare an manchen Stellen aus. Schließlich habe ich mich lasern lassen. Hätte ich das sofort gemacht, hätte ich viel Geld gespart. Willst du deine Haare perspektivisch wirklich loswerden, überspringe das Waxing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

HanneXlove 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 21:47

vielen Dank erstmal. Ich selber bin kaum behaart. Die Frage richtete sich nach meinem Bruder, der etwas stärker behaart ist und seine Häärchen so gut wie entfernt haben möchte, geht er mittlerweile zu einer Kosmetikerin, die mit Warmwachs, also Waxing seine Häärchen entfernt.

Mit was fürn Laser hast du es entfernen lassen und wie viele Anwendungen musstest du erledigen um die Häärchen entfernen zu lassen ?

Jost79  04.06.2025, 21:57
@HanneXlove

Das war ein Diodenlaser und ich war nach 6 Behandlungen durch. Ich galt allerdings auch wegen des jahrelangen Waxings als vorbehandelt. Normalerweise sagt man bei der Methode bis zum 9 Behandlung.

HanneXlove 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 22:06
@Jost79

Mein Bruder hat sich nach einer Kosmetikerin umgeschaut, die Super Bewertungen hat und Dauerhafte Entfernung mit IPL Laser bietet.

Ist IPL genauso gut wie Dioden ?

Jost79  04.06.2025, 22:30
@HanneXlove

Nein. IPL hat wenig Power. Entfernt nicht dauerhaft. Da bleibt man immer dran.

HanneXlove 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 22:37
@Jost79

Gut zu wissen, dann lieber eines mit Dioden Laser richtig ?

Dankeschön schonmal für deine Hilfe !

Jost79  04.06.2025, 22:40
@HanneXlove

Ja. Alles andere halte ich für rausgeschmissenes Geld.