Erstes Mal Waxing kurz vor dem Urlaub?

2 Antworten

Wichtig ist, dass die Haare lang genug sind, damit sie sich gut entfernen lassen. Also je nach individuellem Haarwuchs rechtzeitig voher (ja, acuh an den Beinen) aufhören mit rasieren, sonst wird das nichts.

Ich habe viel weniger Probleme mit Rötungen und eingewachsenen Haaren als beim Rasieren. Die Rötungen sind bei mir nach einem Tag weg, Peeling sollte man ab Woche 2 einfach wöchentlich machen, aber das sollte man ja eigentlich so oder so, auch beim rasieren. Geht auch einfach mit einem Luffaschwamm. So schnell wachsen die Haare auch nicht wenn du nur eine Woche weg bist kannst du auch danach zu Hause mit Peeling starten.

Du solltest aber trotzdem deinen Rasierer mit in den Urlaub nehmen. Das gut am regelmäßigen Waxing ist, dass man nach und nach alle Haare in den verschiedenen Wachstumsstufen weg bekommt. Beim erstmaligen wirst du aber nach einer Woche schon erste feine neue Haare haben, wenn auch natürlich viel weniger, weil dass dann die sind, die gerade natürlich schon ausgefallen waren und neu wachsen und daher beim Waxing nicht erwischt wurden. Wie gesagt, nach regelmäßigem Waxing geht auch das weg, doch dafür ist es ja für diesen Urlaub zu spät.

Letztlich musst du schauen, wie deine Haut darauf reagiert. Bei den meisten gut, aber es gibt natürlich immer Leute wo es die Haut nicht so gut findet.

daniiElla
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich spiele trotzdem mit dem Gedanken erst nach dem Urlaub mit den Waxing zu starten. Generell möchte ich es schon probieren da mich das ständige rasieren nervt. Aber habe zu viel Angst vor einem eingewachsenem Haar oder so im Urlaub. :/

Besser als Waxing wäre das Sugaring. Vorm Urlaub ist super, denn dann hast du dort schon keine Last mit Rasur und Stoppeln. Eingewachsene Haare können passieren, muss aber nicht (beim Sugaring seltener). Wäre aber ja auch erst eine Folge vom Nachwachsen der Haare, also vermutlich, wenn du aus dem Urlaub zurück bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)