Wieso kommen beim waxxing nicht alle Haare mit raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vorher die Beine gewaschen und gut abgetrocknet, damit keine Reste von Bodylotion o.ä. an den Haaren sind?

Ansonsten könnte es an der Temperatur liegen (nicht warm genug), an der Geschwindigkeit beim Abreißen oder auch dem Winkel. War es vor dem Abreißen richtig ausgehärtet? Vielleicht liegt es auch an einer Kombi aus mehreren Dingen.

Hast du denn eher dünne oder dicke Haare? Dünne lassen sich schwerer entfernen. Und wie dick trägst du das Wachs auf?

Wenn du es öfter nutzt lohnt sich vielleicht ein Zucker Thermometer, um die Temperatur vom Wachs zu prüfen. Dann ist es weder zu kalt (greift nicht richtig) noch zu heiß (Verbrennungsgefahr).

Zugegeben, ich habe mich noch nie mit Warmwachs selber gewachst, gehe aber (außerhalb von Corona) regelmäßig zum Waxing und rede da oft mit den Angestellten, auch über sowas, einfach aus Interesse und weil ich nicht immer Lust hast über privates zu sprechen.

vanii30
Fragesteller

habe sehr dünne beinhaare, wahrscheinlich liegt es daran... und ich trage es glaub ich zu dünn auf also das ist wenn ichs abziehe so dünn wie ein blatt und zerbröselt sogar

testwiegehtdas  12.01.2021, 18:34
@vanii30

Ja, das ist definitiv zu dünn, man sollte das Stück eigentlich in eins abziehen können ohne zerbröseln. Sonst kann man die Ecken ja auch nicht leicht ablösen, um es abzuziehen, da es dabei schon auseinander bricht. Und dafür braucht es eine gewisse dicke, damit es stabil genug ist und auch Kraft hat die Haare auszureißen.

Bei mir geht da oft sogar zu viel mit raus, also oberste Hautschicht und so. Und ich schaffe es auch nicht das es halbwegs Rückstandsfrei abgeht, sprich ich habe immer Waxfetzen irgendwo an der Haut die man kaum abbekommt. Schau mal ein paar Tutorials, mit der Zeit wird es besser und das Wachs spielt auch eine entscheidende Rolle habe ich festgestellt. Aber so 100% zufrieden bin ich damit auch noch nicht.