Beinhaare dünner bekommen, damit sie nicht so auffallen oder andere Methoden?

5 Antworten

Dass Haare nach der Rasur dunkler und fester werden, ist normal. Aber wie willst Du es hinbekommen, dass sie dünn werden?

Du kannst diese Haare mit einer Enthaarungscreme aus dem Drogeriemarkt entfernen. Sie wachsen wohl wieder nach, aber bei wiederholter Anwendung werden sie weniger.

Ein Epilierer ist nicht dafür geeignet, da er die Haare mit der Wurzel zieht, wie mit einer Pinzette. Es werden deshalb immer weniger Haare an den Stellen wachsen. Du möchtest aber die Haare nicht ganz wegbekommen.

abibremer  09.05.2017, 15:03

dunkler und fester nach Rasur ist Unsinn: kurze Stoppeln WIRKEN einfach härter. Der Effekt ist der selbe, wie beim Getreidefeld: Die langen Halme bewegen sich bei jedem leisen Lüftchen, während die Stoppeln des gemähten Korns steif und starr in den Himmel ragen. Haare können KEINE Rückmeldung an ihren "Unterbau" liefern. Die "merken" nicht einmal, dass sie geschnitten werden.

Birgitmarion  09.05.2017, 17:20
@abibremer

Leider ist es kein Unsinn, denn ich kann das an meinen eigenen Beinhaaren sehen! Sie sind auch länger als früher geworden! Nicht immer gleich die Leute als doof abstempeln!!!!

Oh man, das macht mich wcht traurig irgendwie. Wie kannst du deine Haare ekelig finden? Haare sind natürlich und gehören zum Körper. :(

Wenn du sie loswerden willst usw dann probiere es mit epilieren.
Ist am Anfang ziemlich schmertzhaft, aber das wird mit der Zeit weniger.

Versuche dich trotzdem nicht so davor zu ekeln oder dich nur rasiert/haarfrei zu mögen.

Versuch einam mit eppilien. Nach ein paar Mal wachsen die Haare immer feiner und feiner nach. Allerdings würde ich sie vor dem eppillieren mit einer Scheere stutzen.

Ich finds hot bei jungs wenn sie mehr beinhaare haben

Lo1001
Fragesteller

sicher nicht wenn sie erst 15 sind...

Du könntest zu einem Waxingstudio gehen und es mit sugaring ausprobieren. Da werden die Haare ganz professionell mit einer Zuckerpaste von der Wurzel entfernt. Ist zwar ziemlich kostspielig (Man kann es auch selber zuhause machen) und nicht ganz schmerzlos, aber es ist meiner Meinung nach die beste Methode und mit der Zeit gewöhnt man sich daran und je öfter man es macht, desto feiner werden die Haare. Vorallem hat man da den vorteil dass die Haare erst nach Wochen wieder nachwachsen und nicht wie beim rasieren alle paar Tage.

Epillieren würde auch gehen, aber hier ist es wichtig dass man die Haare vorher stutzt und die Haut vor und nachher regelmäßig peelt, weil es eine Haarentfernungsmethode ist, die trocken durchgeführt wird, sollte man ein gutes Aloeveragel oder Aftershave auftragen, dass die Haut feucht und weich hält, denn trockene und dicke Haut begünstigt nur eingewachsene Haare.

Was du auch tun kannst ist Lasern. Kaufe dir ein gutes Lasergerät und wende es jede Woche bis zu 4 mal im Monat an. Deine Haare werden immer feiner und weniger und du hast erstmal ein halbes Jahr kaum Beinbehaarung mehr.

Egal was für eine Haarentfernungsmethode du anwendest. Du solltest immer vorher und nachher Peelen um eingewachsene Haare und Pickel zu vermeiden.