Darf man den Bauch rasieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch am Bauch dunkle Haare (wie auch an den Armen und Beinen). Meine Schwester ebenfalls und hat das mit dem rasieren mal ausprobiert. Schlussendlich sind sie mehr geworden. Dieses "Geschehen" habe ich auch von anderen gehöhrt. Also würde ich das lieber lassen. Jedoch kann ich dir eine Bleichcreme empfehlen. Ich glaube sie ist von Veet. Kostet um die 7-8€ und einfach zu bedienen. Dort ist alles super Beschrieben und man hat nach 10-20 Minuten helle Haare. Fals du wie ich dieses Problem auch bei den Händen hast, kannst du diese Creme dort ebenfalls verwenden! Hoffe ich kontendir helfen! :)

Haare werden durch das rasieren weder mehr, noch dicker. Sie wirken nur dicker, da man die dünnen, feinen Spitzen schließlich abrasiert hat.

Wenn du die da abrasieren willst, kannst du das tun, muss halt nur genauso regelmäßig gemacht werden, wie überall sonst auch, wenn du da keine Stoppeln haben willst.

Ich hab das mit dem Rasieren aufgegeben, ich benutz bleichcreme für Gesichts- und Körperbehaarung oder entferne die Haare mit Wachs oder Epilierer (je nachdem, wie viel Zeit ich hab). Ich hab da sehr dickes, dunkels Haar, wie ein Mann. Da ists egal ob ich blass bin oder braun, die sieht man immer.

JA. DARF MAN

Wischkraft1  22.05.2016, 17:51

. . . .  und soll man sogar, wenn es einen selbst stört, denn dann fühlt man sich nicht 'vollkommen' und die Lebensqualität leidet.

Was andere denken, ist weit weniger wichtig, zählen tut nur, dass du dich selber wohl fühlst. Dieses Gefühl strahlst du auch aus.

Die Gefahr besteht das die Haare dann länger und dicker werden. Ich würde es erstmal sein lassen und auf die Sonne hoffen die dich bräunt.

Saturnknight  22.05.2016, 17:22

nein, daß ist ein falscher Mythos. Es stimmt nicht.

Hallo rpcmx,

es ist Dein Bauch und kannst natürlich entscheiden.

Aber ich würde es doch so belassen, weil es die Natur so vorgesehen hat,

denn es wird einen und seinen Grund haben.

Auch wenn Du ein Mädchen bist, liegt es in der Natur der Sache, das kleine

Häärchen den schönen Körper einen gewissen Kick geben. LG.KH.