Ist das Vika und Vova Gerücht echt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrheit ist durch das Internet leider komplett verdreht worden.

Was ich dir nun erzählen werde, habe ich aus diversen Telegram Gruppen (denen ich bereits im Frühjahr beigetreten bin, zumal Russisch meine Muttersprache ist und es sehr schwer war, nicht von dem Vorfall mit Vova und Vika mitzubekommen, wenn man Kontakte aus der Ukraine oder Russland in Telegram hat), den offiziellen ukrainischen Nachrichten und Reddit (r/VikaAndVova).

Der Vorfall hat sich am 2. Oktober 2023 ereignet, also bereits vor einem Jahr.

Vova und Vika sind als Kinder in eine Familie adoptiert worden, die sich aus drei leiblichen und sieben Adoptivkindern zusammensetzte. Darunter übrigens auch Daria, die unter dem Nutzernamen s0zuki "не надо" in den Stream geschrieben hat. Sie hat denselben Nutzernamen auch auf Instagram, wo sie diesen Kommentar hinterlassen hat:

Bild zum Beitrag

Die Übersetzung:

„Nein, das, was im Internet war, ist nicht wahr, sie hat nichts angespart, ihr Pflegevater zahlt für sie, der Staat zahlt. lch liebte Vika, und sie war für mich wirklich sehr wertvoll. Aber Vova und Vika kennend, hätte wahrscheinlich Vika eher Vova zu dieser Idee gebracht als umgekehrt. Vova ist ein solcher Mensch, dass er niemanden mit sich ziehen wird, ich verteidige ihn nicht, ich weiß einfach, wer er ist und wie er gehandelt häte. Und glaubt mir, Vika liebte Vova nicht, sie hat es mir selbst gesagt. lch verstehe, wie das alles aussieht, als ob sie verrückt nach ihm wäre, aber diesen Eindruck hat das Internet erweckt. Sie liebte nur drei Menschen in ihrem Leben, aber Vova gehörte nicht zu diesen drei. In einem Brief sagte sie, verrückt zu werden und es darum zu tun. Sie hatte Höhenanhst und hat vermutlich Drogen konsumiert, um die Angst zu reduzieren. Verzeih, ich will das nicht weiter diskutieren, dieses Thema ist mir wirklich unangenehm. Diese Fragen treiben mich immer in den Wahnsinn, habt doch ein wenig Anstand.”

Vika und Vova sind wie Geschister aufgewachsen und haben laut Daria auch so füreinander empfunden. Tatsächlich war es sogar so, dass Vika in einer Beziehung mit einem gewissen Oleg gewesen ist, der erst nach dem Suizid Vikas herausgefunden hat, was zwischen Vika und Vova gelaufen ist. Angefangen haben die beiden Stiefgeschwister, romantisch und sexuell miteinander zu interagieren, erst relativ kurze Zeit vor ihrem Doppelselbstmord. In einer an ihren offiziellen Freund gerichteten Nachricht schrieb Vika, mit Oleg zusammen zu sein, seit dieser irgendwas überdosiert hätte:

Bild zum Beitrag

(Die zweite und dritte Nachricht sind hier an Oleg gerichtet, die erstere an ihre Freundinnen und in den Nachrichten bedankt und entschuldigt sich Vika).

An diesem Punkt muss erwähnt werden, dass Vika und Vova illegale Drogen konsumiert haben. Bilder und Videos hiervon haben sie auf Telegram gepostet, wo sie übrigens auch halbnackt offen darüber gesprochen haben, das erste und letzte Mal Sex miteinander gehabt zu haben.

Top Lüge ist natürlich, dass ihnen irgendjemand verboten hätte, sich zu lieben (zumal das kein Schwein gewusst hat).

Vova und Vika, drogenabhängig und schwer psychisch krank, haben nun also beschlossen, sich gemeinsam in den Tod zu stürzen.

Die beiden haben sich also eine Wohnung in Kiev gemietet, sind aber nie gänzlich von ihrer Familie weggezogen.

Bevor sie gemeinsam vom 24. Stockwerk sprangen und dies in einem Livestream öffentlich machten, posteten sie diverse Videos von sich in einer Telegram Gruppe, die mittlerweile nicht mehr existiert. Anfangs dachte jeder, das Ganze wäre ein schlechter Scherz.

Nun liegen die beiden seit über einem Jahr unter der Erde begraben und ich hoffe, dass sie dort in Frieden ruhen können. Dass aktuell so viele Fehlinformationen verbreitet werden, ist eigentlich echt traurig. Vova und Vika waren keine schlechten Menschen, dumm waren sie auch nicht. Bloß sehr verzweifelt und die Drogen haben definitiv auch nichts Positives zu ihrem Wohlbefinden beigetragen.

Bilder, Videos und weitere Informationen zu Vova und Vika kannst du wie bereits erwähnt auf Reddit (r/VikaAndVova), auf Telegram (einfach nach "вика и вова суицид" suchen) oder den ukrainischen Nachrichten vom Oktober des letzten Jahres entnehmen (erneut einfach "вова и вмка суицид" googeln). Eine weitere Infoquelle ist der Instagram Account s0zuki, der wie bereits erwähnt der Schwester Vikas und Vovas gehört. Sie postet unter anderem selbstgemachte Animationen zu diesem Thema und eine Menge alte Bilder als Andenken.

Danke für die Aufmerksamkeit. Fühle dich frei, all diese Infos mit anderen zu teilen. Ich hoffe, dass all die Missverständnisse um die beiden eines Tages beseitigt werden.

Liebe Grüße

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)

leonieeee391 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 01:38

Vielen Dank, für deine Mühe. Hat mir sehr geholfen es zu verstehen. :)

NorthBlue  26.10.2024, 01:59
@leonieeee391

Gerne und danke vielmals für das Sternchen! 🌟 Lass mich wissen, falls noch weitere Fragen aufkommen sollten. LG

Mellifnn  26.10.2024, 23:08

Also stimmt es nun, das sie nur Stiefgeschwister und nicht mit einander verwandt waren ? Bin sehr verwirrt weil jeder etwas anderes darüber sagt 🙈😅

NorthBlue  26.10.2024, 23:12
@Mellifnn

Hi, gut dass du nachfragst!

Nein, sie waren kein bisschen verwandt. Sind eben wie bereits gesagt einfach in eine Familie mit insgesamt zehn Kindern adoptiert worden und davor haben sie in getrennten Waisenhäusern gelebt.

Ja das stimmt gibt viele Reportagen davon, aber sie waren nur Stiefgeschwister und nicht miteinander verwandt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Beziehungen/Kennenlernphasen