Ist das Universum entstanden damit sich Gott entwickeln kann?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 6%
Vielleicht 6%

4 Antworten

Vielleicht

Würden die östlichen Religionen am ehesten bejahen.

Die "westlichen" werden darauf bestehen, doch bitte das "sich" wegzulassen.

Anderen ist die Welt wohl für beide Varianten ein Stückweit zu hässlich.

Nein

Das ist natürlich eine Glaubensfrage. Niemand kann es 100%ig wissen. Allerdings sind sich viele Menschen aller Religionen einig, dass Gott vollkommen ist und sich nicht entwickeln muss. Gott ist alles, sogar das Nichts. Gott ist unendlich, ohne Grenzen. Grenzen sind Illusion (auch zwischen Menschen und auf der Erde! Aber das ist ein anderes Thema...).

Es wird dann doch eher darüber diskutiert, ob Menschen da sind, um sich zu entwickeln, damit sie zu Gott zurückkehren. Allerdings entspricht auch das nicht meinem persönlichen Glauben.

kaempferdersonne
Fragesteller

Gott hat sich selber erschaffen. Aus nichts hat er sich durch verändern verwandelt.

Ja

Er muss sich deutlich weiter entwickeln.

Bei dieser kaputten Welt ist einiges zu reparieren an der Schoepfung