Ist das übertrieben? Wattpad?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein ist es nicht. Sogar ziemlich normal 64%
Ne ist es nicht. Aber trotzdem etwas jung. 36%
Ja übertrieben für das Alter 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ist es nicht. Sogar ziemlich normal

Ich persönlich finde es nicht ungewöhnlich, wenn zwei 13 Jährige ihren ersten Kuss haben. Bei mir ging es ab der sechsten Klasse los, dass es die erste Pärchen gab, die sich dann durchaus eher noch im Verborgenen geküsst haben. Das war natürlich keine richtige Knutscherei, sondern wirklich ein richtig kurzer Kuss auf den Mund. Gerade wenn es in deiner Geschichte um das Thema Pubertät und Homophobie geht, muss da natürlich auch ein solches Verhalten herein. Die Pubertät ist nun einmal die Phase in denen die eigene Sexualität entdeckt wird. Bei Jungen beginnt sie im Alter zwischen 10 bis 14 Jahren, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe. Da liegt also 13 mittendrin und ein kurzer Kuss wäre durchaus realistisch.

DerDummeMensch2
Fragesteller

Danke :D

Bin genau deiner Meinung

Nein ist es nicht. Sogar ziemlich normal

Nein, kein Problem. Schreibe deine Geschicht, so wie du sie schreiben möchtest, und lass dich nicht von dummen Aussagen beeinflussen. Übertrieben bzw. realitätsfremd ist es auch nicht, denn mit 13 sind solche Gefühle völlig normal. Was natürlich nicht heisst, dass es vor 13 unnormal wäre. Wie alt der Autor so einer Geschichte ist, spielt meiner Meinung nach auch keine große Rolle.

Nein ist es nicht. Sogar ziemlich normal

Meine Güte, andere haben die ersten Küsse sogar wenn sie noch jünger sind, das ist doch nicht schlimm.

DerDummeMensch2
Fragesteller

Genau deswegen bin ich mir so sicher da wäre nix falsch dran. Aber manche sagen mir man könne soetwas doch nicht machen.

Nein ist es nicht. Sogar ziemlich normal

In dem Alter probieren sich kinder aus, solange jetzt kein Geschlechtsverkehr darin vorkommt (was eigentlich in der Realität auch vorkommen könnte) ist alles in Ordnung würde ich sagen. Ich will nicht wissen wie viele Kinder sich im Kindergarten oder in der Schule schon geküsst haben. Daran ist ja auch nichts schlimm

Ne ist es nicht. Aber trotzdem etwas jung.

Es ist völlig okay, wenn zwei 13-Jährige sich in einer Geschichte küssen (egal, ob sie nun Jungen oder Mädchen oder gemischt sind). Würde das Alter aber trotzdem eher auf 14-15 hochziehen, weil man mit 13 ja oft gerade erst seiner Gefühle bewusst wird und sich dann vielleicht noch nicht trauen würde. Aber ist deine Entscheidung, in Ordnung wäre es auf jeden Fall auch schon mit 13.